Jetzt noch zuschlagen?

Flo27

Neuling
HI Leute!!
Ich stelle mir seit Tagen diese eine Frage: Lohnt es sich jetz noch eine Grafikkarte im Bereich von 230€ zu kaufen, oder sollte ich lieber noch warten?
Ich möchte auf jeden Fall noch gut 2 jahre die neuesten Spiele spielen können. Gibt es zur Zeit einen Preis/Leistungs Gewinner? Bin was Nvidia/AMD angeht offen
Kann mir jemand Tips geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennde noch eine bekommst dann gibts für den Preis vll. nocht ne 7900gto (guck mal bei ebay - verkauf grad zwei davon :p).

wennde viestafest sein willst musste so 450 euro im mom ausgeben für ne 8800gts

ich würde mir ganz klar ne x1950pro kaufen unzwar die mir der 256mb variante für 160€ sowas nenne ich p/l sieger ;)

greetz
fooki

keien in dem bereich mehr kaufen!!warte bis andere modelle der 8*** von nvidia rauskommen.wie man ja weiß,erweitern die immer ihre Palette und werden dann auch Grafikkarten in dem Preisrahmen von 250euro anbieten.Ich würde an deiner stelle noch ein bisschen warten.so viele anwendungen werden bald auf dx10 umsteigen.... .mfg

Ich habe meinen PC fast komplett "ausgeweidet" und am ende etwa 500€ in der TAsche, s.Sig. Ich weiß auch nicht so recht was ich kaufen soll und wann. Entweder jetzt günstigen 965 (DS3) und E6300, 2GB "günstiges" DDR2 und ne 1900GT REv1 für 138€ oder abwarten auf PCIe 2.0 Boards und die bezahlbare 8600GT ;)

Negativ. die 1800XT hängt dur 1/3 an Pixelshader Power( statt 48 nur 16) der 1900XT stark hinterher in neuesten Games. zT zieht die 1950pro sie ab.

Ne GTO bei ebay für den Preis zu bekommen ist unmöglich, das solltest du als ebayer eigentlich wissen. Trotzdem danke für die informative Werbung -_-'.
Jetzt, da die GTO nicht mehr unter 270€ zu bekommen ist, würde ich dir ne 7900 GS empfehlen, Preis/Leistungsmäßig. Du musst dir allerdings darüber im Klaren sein, dass das du auch heutige Spiele ala Oblivion oder Gothic 3 nicht mit vollem AA und AF auf der gescheiten Auflösung ruckelfrei zocken kannst, wahrscheinlich auch ohne nicht... Das geht nur mit ner 8800 GTX für 560€+ oder vielleicht auch mit ner GX2 für 4xx€+ plus top Rechner. Also hätteste von der am längsten was, allerdings wäre es wesentlich günstiger die Grafikkarte öfter zu wechseln und nicht das highend Modell zu nehmen.
Also:
P/L: 7900 GS (170€)
das Beste für 230€:x1950xt(236€ glaubich)
Warten auf neue Karten macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da kannste ewig warten...
Mein Tipp:
Kauf dir jetzt ne GS, übertakte sie nen bisschen und in nem halben Jahr ne dx10 Karte.

Antwort: Nein,
jetzt zu kaufen lohnt sich nur im Bereich <200 Euro.
PreisLeistungshammer 1950pro, mit Accelero X2 oder nem Zalmann, auch noch super leise

Antwort: Nein,
jetzt zu kaufen lohnt sich nur im Bereich <200 Euro.
PreisLeistungshammer 1950pro, mit Accelero

und bei mir mit fies heißem PBC und SpaWas.

btt: für 240€ gibts ne X190XT ... is die vll. beste wahl. ne 7900GTO zu bekommen is extrem schwierig. ne X1950Pro für 170€ wäre dann die value-lösung.

to seb74

In welchen neuesten Spielen soll sie denn stark einbrechen ?!
Das glaube ich nicht.

Zeig mir ein Benchmark.

Wenn er Ruhe haben will (für 2 jahre) wäre eine 8800GTS (DX10,schnell)sinnvoll...

Viell. 100 Euro mehr Verlust als ständiges wechseln,dafür Ruhe.

Mehrmals die Graka zu wechseln bringt auch Verluste und das ewige Hin-Hergeschaue(wechseln) auf neue Hardware nervt ja auch so manchen.

Rüste gerade von 7600GT auf habe auch keine Lust jeden Monat mir Gedanken um neue Modelle und deren Auswirkungen auf neue Spiele zu machen.

Es gibt immer einen Preis-Leistungs-Gewinner! Hier ist eine aktuelle Übersicht.

Der Preis-Leistungs-Sieger zur Zeit lässt sich zudem noch per Bleistift Vmodden. Also wenn das kein Kaufargument ist ;) Ein Review der Karte und die Anleitung für den Vmod gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft gegen schlechte Stimmung bei trübem, kalten nassen scheiss Herbstwetter? RICHTIG: NEUE HARDWARE! :xmas: Habe gestern nacht um 3uhr zugeschlagen: E6300tray 145€, Arctic Pro7 15€, Gigabyte 965-DS3 95€ ;) , 2x1 GB MDT DDR2-800 198€ , Enermax Liberty 500W 84€:fresse:sowie diverse kühler+kleinkram. Das Mindfactory NN Paket ist schon raus, der Rest bei KM Vorkasse an Packstation :) Als Graka sind 2x 1950XT für Wucherhafte 178€ bei HW Versand bestellt und immer wieder später lieferbar. Zur Not wirds ne schöne 1900GT "ALTE REVISION" NEU, für 138€ incl werden. Als Xmasgeschenk braucht sie nur noch freischaltbar sein, dazu genügts wenn der E6300 auf schlappe 3200Mhz kommt :xmas:

Die Abbildung ist nur ein Beispiel. Die XT hat den alten Kühler drauf!

Warum empfehlt ihr alle die 7900GTO? Was ein Unsinn. Die ist 30€ teurer und schlechter als die 1950xt und die ATi hat noch die bessere Bildquali klick

Der Preis-/Leistungsgewinner ist also die x1950xt. Ich würde die auch nehmen, wenn es dir um Preis/Leistung geht. Die 8800gts für ~450€ ist zwar ganz nett, aber die 200€ Aufpreis lohnen sich nicht wirklich (wenn man auf's Geld achtet).
DX10 schön und gut, aber wer sagt denn, dass die Leitung der 8800 dafür ausreicht, wenn die DX10 Spiele erstmal da sind. Dann gib's wieder dis Refreh-Chips in Form von 8900gts usw.
Also kaufen! Warten kann man immer...

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft gegen schlechte Stimmung bei trübem, kalten nassen scheiss Herbstwetter? RICHTIG: NEUE HARDWARE! :xmas: Habe gestern nacht um 3uhr zugeschlagen: E6300tray 145€, Arctic Pro7 15€, Gigabyte 965-DS3 95€ ;) , 2x1 GB MDT DDR2-800 198€ , Enermax Liberty 500W 84€:fresse:sowie diverse kühler+kleinkram. Das Mindfactory NN Paket ist schon raus, der Rest bei KM Vorkasse an Packstation :) Als Graka sind 2x 1950XT für Wucherhafte 178€ bei HW Versand bestellt und immer wieder später lieferbar. Zur Not wirds ne schöne 1900GT "ALTE REVISION" NEU, für 138€ incl werden. Als Xmasgeschenk braucht sie nur noch freischaltbar sein, dazu genügts wenn der E6300 auf schlappe 3200Mhz kommt :xmas:

X1950 XT für 178 EUR? Die finde ich nirgends, würdest Du mir helfen? Die oben genannte X1900GT Rev1 für 138 EUR finde ich auch nicht. :-[

die 178€ bei hardwareversand war ein Fehler. Im Moment siehts wohl so aus, dass sie die versenden, wenn sie die Karten zu dem Preis auch einkaufen können, also Ostern xD.

X1950 XT für 178 EUR? Die finde ich nirgends, würdest Du mir helfen? Die oben genannte X1900GT Rev1 für 138 EUR finde ich auch nicht. :-[

die x1950xt gab es bei hardwareversand/atelco wohl für einen tag zu dem preis, allerdings kostet sie dort wieder 259 euro und die lieferzeit wird immer weiter nach hinten verschoben.

mit der x1900gt rev1 für 138 meint er bestimmt die connect3d von electronicscout24 abzüglich des 24 euro-gutscheins aus dem schnäppchenthread. die führen 2, einmal ohne hdcp und einmal mit hdcp. denke aber eher das beide rev2 sind und hab mir trotzdem eine bestellt.

Electronicscout ist ja ein witziger Verein, für meine Adresse ist nur Vorkasse und T-Online Überweisung (geht gar nicht) zugelassen. Was für eine Diskriminierung soll das denn sein? Hier wohnen weder Penner, noch Leute mit Bankschulden, noch sonstiger Pöbel. :haha:

Kommt vor allem drauf an, wie dringend du die Karte brauchst. Wenn die derzeitige noch ausreicht, würd ich auf ne billigere GF8 warten. Du willst dann ja auch deine Ruhe haben.

Sollte es schon dringender sein, eben eine von den P/L Siegern, aber ich würde (ich tu es btw auch ;)) warten, weil es eben doch etliche neue Technologien mit sich bringt.

so far
mfg

Bei www.1deins.de ist die PowerColor x1950xt 256 für 236€ gelistet!
Zuschlagen und Zalman draufmachen, oder bis Weißnachten warten?

Der Preis ist halt fraglich. Ich glaub kaum, dass die in den ersten Monaten unter 250 fallen.

in nächster zeit wird es halt einen preisrutsch geben weil nvidia ja die neue generation auf den markt gebracht hat und ati kurz davor steht. ABER:

wenn man bei einem pc auf irgendwas warten will kann man lange warten weil es immer wieder was neues geben wird!

Eben, warten ist keine Lösung :drool: Habe gestern meinen digitalen Warenkorb mit neuer Hardware vollgepackt und freue mich schon darauf! Wohlwissend, daß es morgen was schnelleres oder billigeres geben wird. Kleiner Conroe DC mit 2GB dürfte als Überbrückung bis zu bezahlbaren OctCores mit DDR3/4 und 3rd Gen DX10.1 HW ab 2008 genügen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei einem pc auf irgendwas warten will kann man lange warten weil es immer wieder was neues geben wird!

Das mag zwar insofern richtig sein, aber es gibt auch Momente, wo man nicht unbedingt drauf los kaufen sollte, wenn es sich vermeiden lässt.

Zum Beispiel, wenn es um Hardware geht, die 2 Jahre halten soll und wo ein Preisrutsch und eine neue Technologie ins Haus steht. Grafikkarten gibt es ja auch nicht alle Wochen eine neue ;)

Der Preis ist halt fraglich. Ich glaub kaum, dass die in den ersten Monaten unter 250 fallen.

Das die 8800GTX/GTS in den ersten Monaten nicht unter 250€ fällt, sollte klar sein, aber es soll imo insgesamt bis zu 9 Modelle der GF 8-Serie geben, und hiervon werden etliche unter 250€ kosten.

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh