[Kaufberatung] Jetzt tu ich schon 3 Monate rum und bin noch nicht schlauer...(24"er)

fcb-hostis

Neuling
Guten Morgen,

seit mehreren Monaten möchte ich mir schon einen neuen Monitor kaufen. Er soll zu 60% fürs Surfen/Arbeiten, zu 30% fürs Fernsehen und zu 10% zum Spielen verwendet werden. Ich möchte also schöne prächtige Farben und eine gute Reaktionszeit. DVi mit HDCP ist Minimum besser wäre noch n zusätzlicher HDMI. Gute Interpolation oder 1:1 Darstellung mit Balken wäre nicht unwichtig. Kosten darf er bis 425€.

Zunächst wollte ich mir den HPw2408 holen, bin aber wieder davon abgekommen und hatte den Yuraku mit VA-Panel bestellt. Da dieser nach 14 Tagen nicht mehr ging und von dem fehler öfter zu lesen war habe ich ihn ersatzlos zurückgegeben.
Nun habe ich den Samsung hm 2493 (~400€) ins Auge gefasst zudem es aber nur wenig Reviews gibt oder alternativ den Gateway FHD 2400(~425€ für angeblich unbenutze Rückläufer mit 3 Jahren Garantie) bei dem es auch nur wenig Infos gibt und der in D auch nur über einen einzigen Händler zu bekommen ist.

Was empfehlt ihr mir? Hat jemand noch gute Reviews zu genannten geräten oder besitzt selbige?

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hostis
der samsung 2493 basiert auf einem TN panel
da du mit deinem monitor kaum zum spielen benutzt rate ich dir davon ab.

edit:
ich sehe gerade das er eh nur 425€ kosten darf da liegt selbst der 2493 bisschen drüber
aber für den preis wirst du auch nur ein TN panel bekommen wenn du nicht wieder einen yaraku haben willst

hier ein usertestbericht von prad:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38688

und vom großem bruder dem 2693
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38084

Zuletzt bearbeitet:
Du willst augenscheinlich einen mindestens 24 Zoll großen Monitor...

Die TN Technologie ist meiner persönlichen Ansicht nach bei solchen größen absolut unbrauchbar. Es gibt aber ne menge leute die da anderer Meinung sind.

Mein persönlicher Tipp für einen guten und sehr preiswerten 24 Zoll Monitor ist nach wie vor der LG L245wp ... der ist zwar etwas älter, bietet aber alles was du brauchst und liegt qualitativ deutlich vor den TN Paneln...

Liegt mit etwa 500 Euro aber etwas über deinem Preis Rahmen.

Für 425 gibt es nicht wirklich gute Monitore mit VA Panels.Die 300 Euro Teile sind mehr oder weniger Glückssache.Ich möchte nicht wissen wieviele Leute die Dinger zurückgeschickt haben wegen einem Defekt.Das ist fast wie Lotto spielen.

Wenns etwas mehr sein darf dann auf jeden Fall einen LG 245 mit MVA Panel oder aber einen gebrauchten Dell hier aus dem Forum eventuell.

teste doch einfach den HP w2408h und machst dir selbst ein Bild davon. Kannst ihn ja immernoch zurück geben.
Ich habe gelesen, dass der Samsung 245 b einen Nachfolger hat, den 245b plus. Der hat 8000:1, ansonsten schau doch einfach mal bei Prad vorbei. Ich bin persönlich vom HP mehr angetan....auch wenns "nur" ein TN Panel ist.
hier http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
gibste einfach Bei Sortierung Monitorgröße ein und dann die 24 ;)
Die bei Prad angegebenen Preise sind nicht aktuell. Also einfach den Namen mal in Geizhals reinkopieren und suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Yuraku solang retoure bis du ein anständiges Modell erhälst das recht ist auf deiner Seite.
bei einem guten Händler zu bestellen, erleichtert es noch.

bei mir hat der erste Probleme gemacht, der 2.te läuft Perfekt seit 2 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh