Jimdo etc, Linux

Ubuntu 1967

Experte
Hallo kann man bei Jimdo oder einem anderen kostenlosen Homepagedienst mit einem Ubuntuserver (bei mir zu Hause) per FTP bei Jimdo seine eigen Internetkreationen auf ein Jimdo Webspace kostenlos oder kostenflichtig aufspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, nocheinmal einfach.
Ich will mit Jimdo oder einem anderen Homepageanbieter eine Webseite gestalten.
Da ich einen Ubuntuserver habe wollte ich dort oder in Windows 7 meine Webseiten gestalten.
Ich möchte per FTP meine Eigenkreationen dem kostenlosen Homepageanbieter uploaden.
Wer weiss Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sich anmelden und gucken ob es geht ist keine Lösung ? Dauert nichtmal so lange wie hier nen Thread zu eröffnen.

Welches CMS nutzen die denn ?

Hast du dich wenigstens mal grundlegend mit der Materie beschäftigt oder ist es so wie bei deinen anderen Anfragen?
So wie du da ran gehst wird das definitiv NICHT funktionieren.

@Gubb3L
Es geht mir um eine spezielle Frage, nicht um eine Grundlagenfrage.
Wer weiss Rat?

Ja und deine spezielle Frage ist garnicht so speziell sondern zeigt das du leider wenig Ahnung hast.
Ich hab dir auch eine "spezielle" Frage gestellt auf die du nicht geantwortet hast.

Welches CMS nutzt denn Jimdo und welchen Zugriff hast du dort ? Was kannst du da alles einstellen ?
Mit deinem Programm da kommst du unter Umständen nämlich garnicht weiter. Wie wäre es außerdem wenn du etwas vernünftiges nutzt und nicht diese 5 Minuten Oneclick Builder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jimdo ist kein traditionelles CMS, sondern ein Webbaukasten mit unglaublich gut bedienbarem Content-Management.

Jimdo ist kein traditionelles CMS, sondern ein Webbaukasten mit unglaublich gut bedienbarem Content-Management.

Da ich keine Lust habe dir hier jetzt alles aus der Nase zu ziehen und dann noch zu erklären was ein CMS ist und worin sich Seiten wie Jimdo zu anderen CMS Ansätzen unterscheiden mache ich es kurz:

NEIN du kannst nicht mit irgend einem Tool wie deinem Website x5 local was erstellen und bei Jimdo hochladen. Dazu brauchst du ein richtiges Hosting und nicht nur so ne Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt gewechselt, ich will im selben Thema keinen neuen Thread aufmachen, statt Jimdo heisst es jetzt Hostinger.
Ich habe den ftpserver erreicht.
Wie kann ich mich in ubuntuserver 16.04.1, mit welchen Softwarebestandteilen eine Internetseite auf den Hostinger FTP Server mit Passwort uploaden?

P.S ich bräuchte die passende Ubuntuserver-konsolen -Syntax!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Datenbanken und sowas gedacht ?. Ich war lange Zeit bei joserv und hatte da nen Confixx Paket inkl. DE Domain und via ftp konnte ich Joomla installieren....

Wenn ich dich richtig verstehe hast du auf deinem Ubuntuserver deine Homepage und möchtest diese nun ins Netz stellen über Jimdo ?.
Wenn ja > Export > Import ^^.

Oder möchtest du die seite auf dem Ubuntuserver bearbeiten und das soll auch sofort übertragen werden ?.

@SystemX
Wenn ich dich richtig verstehe hast du auf deinem Ubuntuserver deine Homepage und möchtest diese nun ins Netz stellen über Jimdo ?.
Ab jetzt Hostinger ansonsten ja das will ich.

Womit ist deine Homepage aufgebaut ?. Welche anforderungen (php etc)

@SystemX
Danke der nachfrage, ich habe apache2 installiert, it works, und ist reiner html code.
Wer weiss rat?

- - - Updated - - -

Ich bräuchte ein Beispiel für den Konsolenbefehl cURL.
Wer kann mir da helfen?

Danke @kpax
für dein posting der tipp mit curlftps und cp ist sinnvoll. Gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh