Jippie

soldatkain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
35
also der knaller ich hab am montag mittag
einen axda1700dlt3c 9741597280392 jiuhb0308xpmw
bestellt am dienstag morgen kamm er dann
okay ich gleich mal fsb hoch auf 166MHz
goil bootet
okay dann noch multi @ 12 ergo 2GHz boa geil :d
und das alles auf default vcore
okay gehn wir noch höher
ich bin nun bei 1.65 vcore und 2333MHz
und das primestable (10H)
bei temps von idel 35° bis maxload 41°
also was meint ihr wieviel is da noch drinn
hab nen termalright SK7 80er enermax (regelbar)
und der läuft nich mal @ fullspeed
ich kann nur sagen wer so ein teil kriegen kann GREIFT zu ODER IHR SEID PLÖDE :d

naja ich hab jedenfalls meinen spass

grüsse Kain
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ frage nicht gelesen ?????
bitte mal was schreiben leutz nich nur glotzen :d
 
tolle antworten wollt hier mal so erfahrungen ...
zb hab ich die erfahrung gemacht das ich z.b. 3dmark 2001
@ 2GHz 11200 punkte hab
mit 2.3GHz 11400
also kaum steigerung sowas z.b.
das wär z.b. interessant schade drumm :(
 
wenn du auch alles so umständlcih vormulierst aber bei 2001se spiel der prozi echt ekine rolle
 
mal was anderes: was ist Prime eigentlich genau? was macht es? und wo bekommt man dieses Prog her?
 
muss man für das Prog immer zum I-net verbunden sein?

EDIT: das Prog sieht gar nicht so aus, als wenn es rechenintensiv wäre! obwohl doch, die Temp ist schon um 4-5°C im Gegensatz zu sonst gestiegen und CPU Auslastung habe ich 100%

Jetzt noch mal ne Frage zur Arbeitsweise des Progs! Ich stell mir das so vor, dass das Prog Infos von einem Server bekommt, z.B. welche Zahl es überprüfen soll. Und dann startet das Prog die Suche, ob eine bestimmte Zahl eine Primzahl ist oder nicht! Ist das in etwa richtig so?

kann ich die Einstellungen denn so lassen, wie sie vorgegeben sind? Oder sollte ich da was ändern?


EDIT2: wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe, dann macht in einer Nacht (bei 8 Std.) ca. 28000 Tests! Kommt das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, das programm ist ausschliesslich dafuer gedacht PRIMZAHLEN auszurechnen, sehr grosse sogar, deshalb ist es auch prozzi bzw. FPU (Floating Point Unit) und ALU (Arithmetic Logic Unit) intesiv.
 
Original geschrieben von Blackflight
wenn du auch alles so umständlcih vormulierst aber bei 2001se spiel der prozi echt ekine rolle

Nein, Nein, DAS stimmt absolut nicht! Der Prozzi spielt genauso eine große Rolle wie der FSB und der wiederrum wie der GPU-Takt und der wiederum wie der VRam-Takt.

Würde in dem o.g. Fall die GraKa nicht bremsen, hätte er 11600 3Dmarks gehabt.

15% höherer CPU-Takt=7,5% höhere Frameraten=3,75% höhere 3DMarks ind 3DMárk2000 und 3DM2001(SE).

Im 3DM2003 allerdings wären es etwa 0,04% mehr 3DMarks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh