JIUHB 2100er auf A7N8X + Lüftkühlung-> Wieviel kann man rausholen? Erfahrungen

Pic@sso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
107
Ort
NBG(Franken=)
JIUHB 2100er auf A7N8X + Lüftkühlung-> Wieviel kann man rausholen? Erfahrungen

Hey @ All,

hab mir bei FUN-Computer jetzt nen 2100er mit JIUHB Stepping bestellt.:p

Wieviel Ghz konntet Ihr denn mit der Kombo aus dem Proz. und einem ASUS A7N8X mit reiner Luftkühlung rausholen?:hmm:

Und habt ihr Tipps zur einstellung im Bios... Mehr fsb oder Multi?!!?

Ich will nicht bis zum Max. gehen mir reicht es wenn ich den
auf nen 2800er oder so bekomme, will auch meine Infineons auf CL2 lassen wenns geht..;)

Danke schön.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein 2100er mit JXXXX stepping ist aber dollle!?! ne ich glaube es gibt nur 2100 mit AXXXX Stepping, bist du dir sicher das es ein JXXXX ist......
 
mensch pic@sso...! ich habe schon nervöse zuckungen gekriegt :ha

zur strafe kann ich dir nur sagen, daß ich leider weder einen +2100er, noch ein asusbrett habe. ich bin mir aber sicher, daß du schnell viele infos finden wirst, wenn du die suchfunktion benutzt. ;)
 
Habe einen 2100+ AIUHB 03/01 auf A7N8X u. CLK800+
Meine momentane (prime-stabile) Einstellung:
13x178 (=2314 Mhz) bei 1,70V (entspricht in etwa 2800+)
Um meine TwinMos/Winbond ausnutzen zu können (200Mhz FSB)
muss ich wohl den Drahttrick anwenden, um einen kleineren Multi als 13 zu bekommen.
 
@elrayno:

Soweit ich weiß kannste bei deinem Mobo alle Multis bis 22 frei wählen,auch wenn die CPU locked ist,wenn das nich der Fall sein sollte dann hau mal das neueste BIOS rauf!
Mein XP2100+ AIUHB(0301 MPM)läuft zurzeit auf meinem Abit NF7-S
Rev 1.2 @2455Mhz(175.5X14)bei 1,87V Prime-Stable:asthanos: :asthanos: !

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:
 
@elrayno..

Cool, danke dir, habe auch mit der Suchfunktion leider nichts gefunden!
Dieser Wert ist ja echt subba! Ich hoffe das ich mit der Heatpipe auch soviel hinbekomme oder auch mit dem Verax... ich weiss aber der ist halt echt leise..
 
@pic@sso: stimmt deine sig jetzt nicht mehr? du hast doch jetzt einen t-bred b und nicht einen palomino. kannst du uns bitte sagen, ob dein 2100er hinten z.b. die endung MPM OHNE DAS "W" hat, also so:"AIUHB0302MPM"?

guck dir blade007 an!!! die sau hat so'n teil und ich will auch sowas! :d
 
Ich hab so einen auf 2420 Mhz am laufen mit Via KT333A Board. Wirst du aber net hinbekommen. Ich sage mal, du wirst 2200 Mhz ca. hinbekommen.

Achja, sag mal deinen Kühler. Ich weiss gar nicht, was ihr euch alle vorstellt. Am besten alles aus dem CPU quetschen mit so wenig Aufwand wie möglich.

Naja, viel Erfolg damit. :)
 
Toll, schade nur, dass dein Mobo keinen 200er FSB mitmachen wird. Bei 180 bin ich mit meinem Via auch schon.

Schau doch einfach man. DU wirst es schon sehen, ob er das mitmacht oder abraucht. ;)
 
@Blade007:

Multis über 13,0 gehen, aber kleinere nicht ohne Tricks mit den ASUS! Auch nicht mit dem aktuellen BIOS 1002!

Pic@sso:

Habe gerade den Schlingentrick angewandt; hat gefunzt! Bin mit dem FSB bis 211 Mhz raufgegangen, Sandra MEM -Test: 3266/3074; vorher mit nur 178 Mhz etwas über 2700
 
Mal sone Frage nebenbei. Was nutzt ihr an Grafikkarten?

Ich mein ja nur, 2 Ghz und mehr mit ner Gf4 macht nicht so viel Sinn beim gamen.
 
Also ich hab ne 4200er... noch, ich will mir aber Ende Sommer ne FX mit Passivem Kühler holen.... ATI mag ich net....
Aber da hast du fast recht mit den Spielen.... UT2003 lutscht aber den Prozzi gut an..;)
 
@SaferOC: das stimmt so nicht. dungeon siege z.b. ist eins der games, wo du mächtig viel qualm in den CPU haben mußt.

@pic@sso: funcomputer kenne ich, aber trotzdem danke für den link. wann bekommst du wohl die lieferung? dann kannst du mir ganz schnell bescheid geben, ob das teil ohne "W" ist ;)
 
@ SaferOC
Eine Ti4200 mit OC reicht noch eine weile für jetzige Games. Aber auf AA und AF wird man wohl verzichten müssen. Und spielen tun soviele garnicht ;) Hauptsache man hat die Perfomance, ob man sie braucht ist eigentlich egal :fresse: Ausserdem wird viel Videobearbeitung betrieben, da kommt es dann richtig auf CPU an. Grafikkarte is da ja egal :p

Werde mir aber trotzdem ende September eine neue holen. BTW, nVidia soll aj auf der CeBit im "Hinterzimmer" schon eine NV35 laufen gelassen haben. Die soll bei nur halber Taktung doppelt so schnell sein wie die FX 5800 Ultra. Wers glaubt :rolleyes: :fresse:
 
@gilletti

Klar mach ich, eigendlich hätte der morgen kommen sollen, aber ich denk am Montag spätestens hab ich ihn!
Was habt ihr denn mit dem W??
Geht da ohne W wohl mehr?
Mir reicht es wenn ich den Proz dann auf die Leistung von nem 2500er bekomme...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh