JIUHB cpu 1700 wie multis über 12,5 ????

tortiator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.007
Ort
Frankfurt und Dresden
habe den auf dem msi kt3 ultra 333. der geht zwar bis 166 /12,5 aber mehr ist nicht drin nun will ich gerne den multi über 13 heben aber irgendwie geht das nicht?!

muß ich mit der drahtmethode die pins verbinden? wäre über hilfe äußerst erfreut. habe nämlich gelesen das einige den bis 16 *166 getrieben haben

torti ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA da hilft nur der Schlingentrick.

Mein Jiugb Läuft mit 10,5 * 200 *gg*
 
Bei Deinem MoBo geht das nicht, ist ja KT333. Da musst Du leider klassisch unlocken (Silberleitlack). Hast Du einen VCore-Mod bei Deinem MoBo gemacht?
 
@tortiator,
der ist doch schon unlockt!:o Wenn Du Multis über 12.5x haben willst, mußte den locken!:o Aber auf Deinem Board funzen die Multis 13x - 14.5x wohl eh nicht! Da bleibt Dir nur die Alternative einen Multi/Default auf dem Prozzi zu malen! Und wenn Du nicht 1.85V auf Deinem Board einstellen kannst, kannste die 1.85V/Default auch auf dem Prozzi malen!
Malanleitung
 
vcore mod habe ich nicht gemacht ich bin nicht ganz so geschickt mit löten :-) , wie meinst du das mit malen? ich kann doch nicht einfach den mit nem bleistift drübermalen?! die brücken sind doch durchgelasert oder nicht?
 
...wenn da Laserlöscher sind, mußte die zumachen, und dann mit Silberleitlack die Brücke malen. Ich glaube wenn du die 1.85V fest einstellen willst, muß da bei L11 nur noch eine Brücke gemalt werden. Wenn Du einen festen Multi auf dem Prozzi einstellen willst, kann es sein, daß auch Brücken getrennt werden müssen.
Bei dem von mir gelinkten Tbred kannst Du ja genau sehen, wie die Brücken aussehen, wenn du 1.85V wählst und z.B. einen 13x wählst!
 
Hi :)

Also ich finde den Multi mit 12,5 ideal :)

Da bekomm ich bei FSB 200 wenigstens ne schöne Zahl :d


So long

Insane
 
@Insane,
Ja schon, aber tortiator kann anscheinend nur maximal FSB166MHz fahren! :(
 
biste sicher, daß man die VCore hinmalen kann, wenn das Board die nicht unterstützt? Also wenn ich 1,95 will, mein board aber nur bis 1,85 kann, soll das gehn? Vielleicht kann das Board das garnicht liefern?
 
1.95V kannste eh nicht auf dem Prozzi einstellen! :o
Ich kenne jemand mit 'nem MSI-Board, der hat auf seinem Tbred 1.85V gemalt, und wird auch per Vcore/Default als 1.85V erkannt, obwohl man im Bios von dem Board mit 'nem Tbred nur max. 1.75V einstellen kann!
 
jo, das meinte ich, aber es kann doch auch sein, daß das board das dann garnicht unterstützt. Wasn dann? geht der dann nicht mahr an?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht so recht! Welches Board meinst du? Dein 8KAH+?
Ich weiß nur, daß der Tbred auf dem MSI mit 1.85V befeuert wird, und derjenige seinen Prozzi deshalb besser OCen kann!:p
 
Board is egal!
Soll nur als Beispiel dienen.
Also, wenn ein Board "nur" 1,85 V im Bios als höchste Option hat, man aber 2,1 oder was weiss ich 1,9 oder so einstellen möchte und das auf den Prozzi malt, das Board aber auch wirklich nur für max 1,85 V ausgelegt ist und die 1,9 V (...) nicht liefern kann, wwas macht dann der Prozzi?
 
Hi, da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden! Du kannst nur max. 1.85V auf dem Tbred einstellen!!! s.o. -> "Malanleitung"!
 
axo ok, jetzt hab ichs "schwervonbegriff" :fresse:
Na dann is meine Theorie ja nur humbug.
Aber viel Spaß euch noch hier. hehe
 
gut das mein Abit KD7 ohne umlöten/malen/verbinden den multiplikator verstellen kann :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh