JIUHB? geht jeder auf min 2000MHz?

lalanunu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
4.755
Sersn,

hab ne frage:

wie ist das mit den JIUHB stepping?
läßt sich da jeder auf min 2000MHz übertakten,
oder ist das vom produktionsmonat abhängig?
gibt es da viele unterschiede?

MfG Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle auf 2000Mhz laufen würden, dann wäre es von AMD doch ziemlich unklug, diese CPU's nicht als XP2400+ zu verkaufen, oder?

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch...;)
 
@MacDuncan: er hat nicht gefragt, ob sich jeder JIUHB mit default VCore auf 2000 MHz übertakten läßt! wenn er das gefragt hätte, dann wäre deine antwort fast korrekt. ;)

@lalanunu: wie hoch kannst du bei deinem mobo die CPU-spannung einstellen? notfalls kannst du ja den berühmt-berüchtigten 'schlingentrick' machen oder auf dem sockel rumfummeln oder auch alle L11 brücken verbinden... du müßtest schon sehr viel pech haben, daß du eine CPU erwischt, die sich nicht auf mindestens 2000 MHz hochquälen läßt. eine gute kühlung ist natürlich vorausgesetzt (wie immer).
 
ist klar das eine gute kühlung vorrausgesetzt ist.
ich hab z.z. nen xp1700 der nur auf 1600MHz läuft,
halt ne palo...
hmmm hab mir halt überlegt eine xp1700 zu kaufen
der halt mehr schafft...
bei meinem mainboard läßt sich die spannung auf 1,95 anheben,
dass sollte ja wohl reichen!

mfg phil
 
kennt irgendjemand von euch einen JIUHB besitzer, der die 2000 MHz grenze nicht geschafft hat? (elitegroup boards zählen nicht :ha )
 
Original geschrieben von webwilli
bei meinem XP1700 JIUHB ist bei 2180 MHz mit Luftkü Schluß, egal wieviel Volt. für 2000 braucht er 1.92 V

:eek:
Also das ein T-Bred-B (egal welches Stepping) für 2000Mhz 1.92V braucht halte ich für unrealistisch. Ich würde sagen wenn Du nen schlechten erwischt max. 1.8V, aber Deiner müsste dann ja mega mies sein. Wieviel VCore gibst Du den denn bei 2180Mhz???
Das kommt mir alles ein wenig komisch vor :confused:

Also allgemein formuliert behaupte ich mal 99.9% aller T-Bred-B's schaffen mit max 1.85VCore die 2Ghz locker. Die meisten sogar mit max 1.75V, eher niedriger.
 
Mit 2000MHz kannst du rechnen, das sollte jeder packen, meiner ist wohl einer der schlechteren aber ich komme stabil mit Luft und ca. 50Grad Dietemp auf 2100Mhz.
mit 1.85V Die-Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewald
das würde mir echt total reichen!!!

was hast für nen lüfter (passiv und aktiv)

hab hier nen Swiftech MCX 462 mit YS-Tech (poti)

mfg phil

p.s. meiner is so ca auf 50-52 im leer und kommt locker auf die 58-59 unter last... halt nich voll aufgedreht!!
ansonsten macht er leer ca. 44°C
 
@Gilletti ich hab es nicht geschafft über 2000mhz realtakt zu kommen(heul) mobo macht nur 1,85V core mit auf vdd-modding hab ich keinen nerv is mir zu heikel. meiner läuft jetzt mit 11,5x166 is zwar nicht der schnellste und nicht das beste übertaktungsergebnis aber er läuft stabil und das zählt.

gruß
Don-Corleone
 
Das kann ich au nit glauben.

Wenn du wirklich nen B hast dann würde der mit 1,85V locker über 2Gig gehen.

Au wenns nen schlechter is, 2000Mhz sinn mit 1,85V immer drinne!!

Außer wenn du nen Palo hast oder nen A!
 
@Don-Corleone: quäl die sau!!! :ha

schlingentrick, dünnes drähtchen über den sockel.. geht das nur mit multi's? das gibt's doch nicht. schließ die CPU an einen hochspannungsmasten an :)

jetzt mal im ernst: die CPU würde ich wirklich bestrafen, wenn es ein T-Bred B ist!
 
also mein t-bred geht mit ner miesen lukü auf rund 2150mhz...bei 1,75V...danach wird mir die temp mit dem billiglüfter zu hoch...die 2gig schaff ich auch mit 1,7V :)) moin kommt dann meine wakü, dann sollt n bissl mehr drin sein :))
 
@lalanunu (richtig?!?)

2100 MHz mit etwa 50-60db scheiss Coolermaster kauf mir lieber einen regelbaren Kupfer/Alu Kühler mit max 5000rpm - laut wien sau Lüfter :wall: :fresse:
hab mir jetzt bei com-tra drei neue JIUHBs bestellt und bald gibts Wakü, dann GIB IHM!!! :fresse:

Kauft euch nie den HAC-V81, scheissdreck!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja com-tra hatte ich auch vor zu bestellen,
sind ja echt sau günstig dort.

hat schon wer dort bestellt und die getaktet?

mfg phil (lalanunu)
 
Servus,
also ich habe ein A7N8X Deluxe, allerdings noch mit altem Bios (1001.g) bei allen jetzigen Versuchen bleibt mein 1800er XP JIUHB T-Bred B bei 1910 MHz stehen, also er läuft stabil und sauber, auch nicht so laut und nicht so heiß ( 36 C!! bei keiner Last) Habe mir eben ,von den heute leider sehr langsamen ASUS Seiten, das neue 1002.a Bios gezogen und will hoffen, dass ich die 2GHz Grenze brechen kann... übrigens läuft der bei 1910 MHz mit 1,6 VCore

Greetz von mir
 
Ich muss mich berichtigen, hab eben wieder getestet

Ergebnisse:

JIUHB0303, Abit NF7-S Rev.1.1, Coolermaster HAC-V81 @ 5000rpm

11.5x179MHz --> 2061MHz Primestable
11.5x180MHz --> 2072MHz Windoofabsturz

1,85V eingestellt bei Last 1.81-1.82V, Normal 1.82-1.84V

Temperatur ist bis 60,5°C gestiegen

Also nicht wie oben, bin doch sehr vergesslich!

Was mich wundert ist dass ich für 2000MHz "nur" 1.775V brauche und für 60MHz mehr schon 1.85V
:confused:
 
also ich hab leider auch einer der schlechten JIUHB´s erwischt, ich krieg den einfach net stabil über die 2000 mhz.......................

bei 2000 mhz läuft er aber mit 10*200 MHz bei 1,79 V und ca 40°C idle.............................

burn-in usw hat auch nix gebracht, naja, mir reichts vorerst........................... =)



MFG
 
die chancen die CPU über 2000 MHz zu kriegen stehen sehr gut,
vor allem mit nem guten Board.:asthanos:

nur in den seltesten fällen funzt dat nich, :fresse:
unter meinen Bekannten haben es alle drüber geschafft einer sogar über 2200 MHz, hat´s dann aber doch vermasselt weil er noch höher hinaus wollte und somit das System geschrottet, jetzt hat er wieder einen und der Pakt stabil 2180 MHz
 
nuja...inzwischen hab ich meine wakü und komm mit meinem 0304er jiuhb auf 2313MHz...find ich schon recht ordentlich, dafür dass ich so n scheiss ram hab...brauch dann allerdings auch 1,9V...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh