JIUHB stepping teiler über 8 nicht mgl ??

tortiator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.007
Ort
Frankfurt und Dresden
folgendes problem habe ein msi kt3 ultra

eine cpu mit dem JIUHB stepping er lüft mit 2100 infineon rams bis 12,5 * 148 nur wollte ich höher gehen und habe dies ram gegenn 2700 getuascht (auch infineon) jetzt sollte doch der pc mit 166 *12,5 booten können oder nicht?

erst dachte ich es liegt am dsb habe also teiler auf 6 gestellt und gebootet , no problem ich konnte in windows den fsb bis 193 jagen (mit wären 183 schon genug) also langsam den teiler hoch genommen . bis 7 *166 bootet er danach ncihts mehr.

er bootet mit zum beispiel 12,5 der fsb bus geht aber bis max 153 und dann verabschiedet sich winxp mit reset des pc´s weiß einer ne lösung? liegt an zu wenig strom ich kann ihn max mit 1,7 befeuern . sollte ich dann einfach die level 11 brücken schließen? geht das mit einem bleistift so einfach oder abkleben und silberleitlack? (temp bisher 45 °C mit fuzzy logic in winxp)

oder muss ich was im bios ändern?

danke für antworten weil ich weiß nicht weiter.

ps: das board hat auf jeden fall einen 5/1 teiler für agp und pci bus das sollte also nicht das problem sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, brauchst mehr Vcore!
Aber Bleistift funzt nicht. Abkleben? Naja, wenn da nur eine Brücke gemalt werden muß, geht das auch ohne; mit 'ner Lupe und 'ner Nadelspitze SLL! Vorher das Laserloch schließen, falls da eins ist!
 
Es gibt auch nen Pin Mod für mehr Vcore und JA ich mein damit den T-Bred KEINEN P4. ;)

Ich find dat aber eh nimmer wie ich mich kenne. :( @P3D war sowas mal im Gespräch und das ganze kam von Talla2XLC (kannst ihm dort ja mal ne PM schreiben).

Ich bin mir bombensicher ... ;)

Falls du dat net finden solltest kannste es mit den L 11 Brücken machen.

Nur die mittlere Brücke offen wären 1,75V default. Damit kannste dann sicher auch 1,85V einstellen. ;)

Mfg mIto
 
also draht ginge auch? wenn ich die richtigen pins erwische ;-) es ist ja nur eine brücke zu schließen wenn ich das richtig sehe`? um ihn mit 1,85 laufen zu lassen das sollte mit 1,85 funzen ..
 
gibts im netz eigentlich shops die sowas anbieten? zum beipsiel mein msi kt3 ultra mit volt mod (so bis 2,05) auszurüsten und die cpu auf einen default von 1,85 zu setzen. kennt ihr da shops die das machen?
 
Ne, kenne nur einen Händler der ungelockte Prozzis verkauft! 50€ Aufpreis für das schließen der fünften L3 bei einem Tbred 2400+!*lol*
 
alder das is ja schon wucher, das kann man sich au selber machen.
So schwer is das bisschen löten au wieder nit!!
 
also wenn er 12.5*153 = 1912MHz macht und nur 7x166=1162 hört sich das nicht nach fehlernder VCore an oder :rolleyes:.
Ich denke der 1/5 Teiler des Mobos wird bei 166 noch nicht gesetzt. Versuch mal 167.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nichts desto trotz wenn Du über ~2.1Ghz hinaus willst brauchst Du mehr VCore denke ich.
Ich behaupte mal einfach das der bis 12*167 auch mit 1.7V starten müsste.
 
ich hab grad auch nachgerechnet bei 7x166 und sehe da keinen grund für fehlende oder zuwenig spannung ??????

das problem muss beim board liegen. und auch 12,5x153 is ein witz für den prozessor, das hat scho mein t-bred a geschafft.....

hört sich verdammt komisch an.......aber ich bin auch leicht verwirrt von dem thema....du meinst sicher multi, oder? außerdem, wenn du multi meinst,.....der 12,5er geht doch....is doch über 8. was is außerdem dsb? das sagt ma grad gar nix, auch wenn n schreibfehler drin is.........
 
mit 167 hae ich es noch nicht probiert werde ich heute gleich mal machen ich habe auch nämlich heute einen gesehen der hatt 166*12,5 bei 1.58 v und das sollte mein board ja wohl schaffen.

also werde ich dann mal den test machen 167*12,5 hoffe das klappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh