job-frage

bAs

Enthusiast
hi leute,

so ich muss mich jetzt langsam auch mal fürn ausbildungsplatz bewerben. so ich arbeite halt gern mit pc´s, also mir macht das halt so spaß wenn ein kunde kommt und n problem mit seinem rechner hat, dann checkt man das und berät den kunden was man da machen kann.
so aber wie genau heißt dieser beruf??? bei atelco stand da einfach nur techniker (grr und das bilden die nicht aus). aber muss doch mehr heißen als einfach nur techniker.
kennt ihr paar firmen in raum hamburg die azubis suchen?
wie sind die zukunftsaussichten?
wie siehts mit dem lohn aus?

das arbeitsamt hat mich end wircklich weitergebracht.

wäre schön wenn ihr mir da vll etwas helfen könntet! ;)

mfg, bAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resp. Fachinformatiker für Systemintegration. Das ist ein Kumpel von mir und der ist in der Firma fuer das Zeug selbst zuständig, Wartung, OS etc :)

N0Body schrieb:
Resp. Fachinformatiker für Systemintegration. Das ist ein Kumpel von mir und der ist in der Firma fuer das Zeug selbst zuständig, Wartung, OS etc :)
naja aber fachinformatiker für systemintegration berät doch weniger die kunden oder? :hmm: der sieht halt nur zu das vor allem in firmen die rechner laufen, ausreichend ausgestattet sind und die betriebssoftware drauf läuft.

ich glaube er sollte bei solchen sachen vielleicht schon eher in richtung it kaufmännische berufe gehen. weiss jetzt nicht obs für dich in frage kommt aber ich werf mal "IT SYSTEM KAUFMANN " innen raum, wobei ich vermute das das auch wohl wahrscheinlich nur firmeninterne beratung sein wird und nicht für endverbrauche wie du und ich. gabs nicht mal bei berufe.net so beschreibungen zu den ganzen sachen? :hmm:

naja ich werd mich für ausbildung und gym. bewerben.
ich mein halt wenn ein kunde kommt und nicht genau weiß was er kaufen soll dann berät den halt und sagt was gut is und was nicht so gut is und all sowas halt...
und wenn dann jemand kommt und n prob mit seinen rechner hat dann macht mal halt fehleranalyse und tauscht die sachen aus.
ich werd mich mal bei berufe.net umschauen!
hö das kostet ja was....

Zuletzt bearbeitet:
danke leute, das hat mich gut weitergebracht, hab auch schon gleich paar firmen in meiner umgebung rausgesucht.
sogar shuttle is bei mir in der nähe 8)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh