jobben für 2-3 monate

RobnN

Neuling
hi!!

da ich bald mein abi habe und dringend geld brauche, wäre es cool, wenn
ihr mir eure erfahrungen mit jobs mitteilen könntet.

hab öfters mal bei einer firma gearbeitet, das war allerdings totale
drecksarbeit --> körperlich sehr anstrengend.

was könnt ihr empfehlen? wo kriegt man am ehesten einen guten job,
der keine schmerzen im rücken o.ä. verursacht, und den man auch
ruhig 3-4mal in der woche machen kann ohne auszurasten?

ich versuch mal, meine positiven eigenschaften aufzuzählen, die
relevant sein könnten:

- gründlich
- pünktlich
- zuverlässig
- gute computerkenntnisse :d
- gepflegt

u.v.m. ;)

vielen dank im vorraus!

PS: sollte ich erwähnen, dass ich nur 2-3 monate arbeiten möchte, da
ich auf einen bestimmten betrag aus bin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas zu finden wird ziemlich schwierig. ich hab ende april schriftliche prüfung und dann im juni mündlich. ab 1.oktober kommt dann der bund und für die zeit dazwischen brauch ich nen job ;)
aber viel glück bei der suche.

@RobnN
zurzeit sieht der arbeitsmarkt denkbar schlecht aus.
wenn du wirklich geld brauchst würde ich doch jeden job annehmen, der halbwegs machbar ist.

@Daedalus

laß dich doch zum ersten juli ziehen.
dann verlierst du keine 3monate.

Ich hab nach meiner Schulzeit mal nen 3 Monats-Vertrag gemacht und in nem Kaufmarkt gejobbt ... Regale einräumen etc. !!
Nach einem Monat hab ich das ganze geschmissen und auf die 5€ die Stunde geschissen ... musste mich schon den Monat extrem zusammenreissen das ich den Chef dort nicht kill ... ich lass mir halt ungern was sagen !!

Ich bin jetzt zum 5. oder 6. Mal bei Siemens, immer in wechselnden Bereichn und bin echt zufrieden. Egal ob Vollzeit in den Ferien oder Teilzeit neben der Uni, die Arbeit macht echt Spass (mal mehr mal weniger ;) ) Und 9,50€ die Stunde sind ja net zu verachten. Frag einfach mal bei ner größeren Firma in deiner Nähe nach. Persönlich Kontakt aufnehmen ist eh besser als so ein 08/15 Bewerbungsformular zu schicken.

@ kimmy: ich würde auch regale einräumen, aber dein chef war wohl ziemlich ätzend...

@ dfc-neo: genau so etwas wollte ich hören - würde nämlich gerne wissen, was man am besten macht und in welchen bereichen man arbeiten kann.
was musstest du denn da machen?

@ all: danke an alle, die schon geantwortet haben!

Hab früher auf ner Tanke als Kassierer gejobbt.
Da macht man sich garantiert nicht tot.
Was die heute zahlen weiß ich allerdings nicht :confused:

Ich hab angefangen im Labor, da dürfte ich dann Schaltungen löten, Versuche durchführen, Messungen auswerten und Programmieren.
Dann hab ich VB programmiert und jetzt bin ich im Bereich Energieverteilung. Ich erstelle Bespiele für verschiedene Stromversorgungstypen und Übersetze Handbücher und Schulungsunterlagen und so nen Zeug.

Such dir einfach die größte Firma in der Gegend aus und frag dich zur Personalabteilung durch (oder frag jmd der da arbeitet) und bewirb dich dann

Original geschrieben von Viper
Hab früher auf ner Tanke als Kassierer gejobbt.
Da macht man sich garantiert nicht tot.
Was die heute zahlen weiß ich allerdings nicht :confused:

und nebenbei liest man sämtliche zeitschriften?! cooool... ;)

@ dfc-neo: also einfach mal ein unternehmen besuchen und rumfragen, ob es arbeit für einen schüler gibt? den tipp werd ich beherzigen.

war schonmal auf jobsuche im gewerbeviertel unseres städtchens, da
hatten aber 95% keine arbeit für mich... (höchstens in den ferien).

in düsseldorf gibts doch sicher nen paar große Firmen, da sollte es eigentlich immer was geben. Hier in Erlangen bekommt man bei Siemens eigentlich immer was. Alelrdings ist die Niederlassung auch recht groß, ca. 25000 Mitarbeiter

viel erfolg bei der suche!! ich sitz hier übrigens grad im büro uns surfe im forum rum, ist echt nen chilliger Job ;) :d

servus,
ich war letzten sommer 6 wochen im Tiefbau.
Mir hat's gefallen und die Kohle hat auch gestimmt.
Is aber nix für Weicheier - 12 Stunden täglich unterwegs, davon 9-10 h körperlich arbeiten.
War aber der geilste Sommerjob, den ich bisher hatte. Immer anner frischen Luft und so. Und in die Muckibude muss ma da auch net.
Ansonsten kann ich noch ne Bank empfehlen - die sind echt chillig draufgewesen. Und die Kohle hat extrem gestimmt
Gruß

so, der vollständigkeit halber:

habe einen job bekommen (vitamin b lässt grüßen).

verdienst: 8 euro / std
tätigkeit: ich restauriere für ne firme deren homepage, erstelle preislisten und prospekte
mit indesign, arbeite mit photoshop - echt klasse, macht spaß! wobei 8 stunden
am tag arbeiten ganz schön schlauchen.

ach ja, mein abi hab ich mit 1,9 gemacht - im anbetracht der tatsache, dass ich mich in
keinem fach außer englisch richtig gemeldet habe, gar nicht schlecht...

ich arbeite in den ferien beim logistik unternehmen inner nachbarstadt, pack da die angelieferten sachen mitm gabestapler um

Ich schaff in den Ferien immer bei der Post die zahlen gute 9,40€/h die Stunde und der Job is eigentlich auch recht angenehm, sobald man seine Post zusammengepackt hat und rausgehen kann is man sein eigenener Herr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh