Jonsbo QT03A im Test - der auffällig unauffällige Midi-Tower

Jonsbo_QT03_Logo.jpg
Maximal dezent - so könnte man das Jonsbo QT03A bezeichnen. Der Midi-Tower mit dem kryptischen Namen wird zum Teil aus hochwertigen Materialien gefertigt, aber er zeigt sich in einem besonders minimalistischen Design. Dazu soll er auch noch besonders leise sein. Dabei tritt er praktisch in die Fußstapfen des QT01 Antiphon - eines Gehäuses, das wir noch als Cooltek Antiphon getestet haben. Das Antiphon war 2013 eine positive Überraschung. Zum moderaten Preis von rund 65 Euro...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Ding schon eine ganze Weile als Anidees AI Crystal im Einsatz. Unterschiede sind ein zweiter 360er Radi Platz im Deckel sowie Glas statt Alu in der Front.

Etwas tricky für die Montage, aber ein wirklich sehr schönes, schlichtes und elegantes Gehäuse.
Nur die originalen Lüfter des Anidees ( 4 140mm LED Fans) sind laut wie Hulle.

Ui, ein Fractal Design Define S mit Glas Seitenteilen.
Der wie vielte Hersteller ist das nun eigentlich der so dreist die Define Serie abkupfert?

Innen ist es doch ziemlich anders als das Fractal, abgekupfert ist nur die Front ;)

Ich würde eher sagen Define C und nicht Define S. Ein paar Dinge sind anders (die Abdeckung unten geht nicht komplett durch das ganze Gehäuse, die drei 2,5"-Einbauplätze sind nicht auf einer Platte, sondern separat und weiter unten), aber sonst sieht das schon sehr ähnlich aus (weiße Lüfterblätter und 3,5"-Schächte, Anordnung der Festplattenschächte, Abdeckung unten).

Wozu das Glas-Seitenteil von vorne aus gesehen rechts sein soll, weiß ich nicht, da hätte man auch Stahl/Alu nehmen und den Preis dafür niedriger halten können. Kabel und die Rückseite vom Mainboard will niemand sehen...

Zuletzt bearbeitet:
"nur 120-mm-Lüfter mitgeliefert (trotz 140-mm-Lüfterplätzen)"

--> Bin ich blind, oder wie sollen da vorne/hinten 140er Lüfis Platz haben?

Die HDD Plätze sehen nicht entkoppelt aus...mhh ist eigentlich immer das lauteste im PC wenn das ganze Gehäuse brummt.

der frontrahmen ist aus plastik, mir gefällts nicht.

Sieht aus wie jeder andere 0815 Tower von Fractal Design, Nanoxia etc welche keine Fronttür oder Laufwerksschächte haben nur eben mit Glasseitenteilen....
Langweilig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh