Jowood/Securom/Metaboli - ACHTUNG Kunde!

hankb

Semiprofi
Hallo Gemeinde !

Ich bin gerade der Spielball eines „Dreiklangs“ der mir überhaupt nicht gefällt.
Ich habe mein Gothic 4 schon vor Wochen bei Gamesplanet (Metaboli) vorbestellt.
Eigentlich hat mir das Game recht gut gefallen. Allerdings nur bis gestern.
Da ist mir nämlich Windows 7 inklusive Festplatte abgeraucht.

Logischerweise war ich natürlich nicht in der Lage mein neu erworbenes Gothic zu deregistrieren.
Ich dachte das wäre eigentlich kein Problem da ich ja noch 4 Aktivierungen übrig habe.

Falsch gedacht!

Arcania lässt sich nicht mehr aktivieren. Auch manuell nicht mehr !

Der Securom-Support teilt mir nach mehrmaliger Anfrage mit das der Key gesperrt wurde.
Und das obwohl erst einmal aktiviert worden ist. Von Securom ist keine weitere Info zu erhalten.
Vielmehr wird der schwarze Peter zu Jowood und Gamesplanet weitergegeben.

Gamesplanet antwortet erst nach mehrmaligem Nachfragen und mit dem erwarteten Ergebnis.
Da heißt es „Wir sind nicht zuständig – wenden Sie sich an Jowood“!

Weiter geht’s!

Jowood hat es bis heute nicht geschafft mir auf meine Supportanfrage zu antworten.
Ich habe bisher einen Aufwand betreiben müssen über den die Jungs in den einschlägigen Foren wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln übrig haben.
Allerdings habe ich das Spiel gekauft !:heuldoch:

Warum sollte ich jemals wieder ein Jowood-Spiel kaufen?
Warum sollte ich jemals wieder ein Securom-Spiel kaufen?
Warum sollte ich jemals wieder ein Gamesplanet-Spiel kaufen?

Wie ist euere Erfahrung mit dem Support von Jowood ?
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie war das mit "ohne Online aktivieren"...
Das ist und bleibt ein Drecksladen!
Hau nen Keks drauf und fertig und merk dirs für die Zukunft.

Ich zb. kaufe erst Securom Games wenns dafür einen Keks gibt und da können sich diverse Leutschen drüber aufregen bis sie schwarz werden das geht völlig am Anus vorbei.

Ehrliche Käufer werden beschissen und die Diebe lachen sich tot..bin mal gespannt wann die Spinner endlich schlau werden...siehe Musik und Film.

Zuletzt bearbeitet:
@hankb

Laut Jowood hat man unendliche Aktivierungen, ich glaube die haben sich da vertan. Man kann aber auf 3 verschiedenen PCs installieren.

Hmm insgesamt eher negative Erfahrungen sowohl mit Kopierschutz als auch Patches/Updates... das trifft aber mittlerweile auf fast alle Hersteller zu (abgesehen von einigen MMORPGs wo man vorzüglichen Support erhält).

Seit Gild2 kaufe ich auch keine Jowood games mehr, bei g4 zwar noch überlegt, aber wohl alles richtig gemacht, sollen die doch den Bach runter gehen.
Und Support im Sinne von Patches usw. ist lächerlich. Mir tun die armen Studios leid, welche für Jowood arbeiten müssen.

Tja, und da wundern die sich warum Cracks entwickelt werden...

Zu SecuROM: Es hat einmal mein XP zerschossen. Seitdem verfahre ich wie mayer2.

Zu Gamesplanet und dem andern kann ich nix sagen. Ich lade meine Spiele wenn dann bei Gamesload.

Zu JoWood:
Mit JoWood bin ich eh durch, seitdem sie damals die angebliche "Windows Edition" der Nordlandtrilogie rausgebracht haben. Ich als Riesen-DSA-Fan hab sofort blindlings zugegriffen.
Da war auf der Verpackung in keinem Wort die Rede, dass es gar nicht nativ unter Windows läuft, sondern mit einer Open Source Software - Dosbox - mit der ich schon vorher die Dos Version betrieben hatte. Somit 100% rausgeschmissenes Geld.
Und obendrein war die JoWood-Version noch falsch konfiguriert und außerdem fehlten nicht nur Features, sondern es kamen auch Bugs hinzu, die sich mit dem offiziellen Patch nicht beheben lassen. Es musste erst ein Communitypatch entstehen für dieses Machwerk. Für mich ist dieses Produkt ein einziger ****** am Kunden...etwa in einer Liga mit diversen "Tuning Tools" und "RAM Boostern"....

Ich zb. kaufe erst Securom Games wenns dafür einen Keks gibt und da können sich diverse Leutschen drüber aufregen bis sie schwarz werden das geht völlig am Anus vorbei.

+1

Aber: Ich frag mich allen ernstes, wer sich darüber aufregt. Wer bitte wird denn geschädigt, wenn man sein gekauftes Spiel für den eigenen Gebrauch crackt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann kriegt man auch nur im Forum Hilfe, an der Hotline oder schriftlich ist man total aufgeschmissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh