[Kaufberatung] Joystick für BF2/3

Kackstift

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
38
Battlefiel 3 steht vor der Tür und ich gurke immernoch mit einem Saitek ST90 rum. Würde er in BF3 richtig funktionieren, würde ich ihn weiterhin behalten.
Leider ist dies nicht der Fall, weshalb ich nun nach einem neuen JoyStick suche.

Dazu hätte ich nur kleine Anforderungen:

-3 Achsen (links/rechts, vorne/hinten, Drehen des Sticks)
-Schubregler

Das wars ;)
Er sollte aber preislich nicht über die 40€ gehen, alles andere wäre mir dann zu viel nur um in BF3 die Jets vom Himmel zu holen

Ich hab natürlich auch etwas gelesen und bin dann beim Logitech Extreme 3D Pro hängen geblieben.
Doch leider hört man von vielen Seiten, dass er oft einen leichten Rechtsdrall bekommt. Das nervt mich schon an meinem ST90, da ich ihn jedes mal vor Spielbeginn neu kalibrieren muss.
Kann das jemand bestätigen und hat dieselben Probleme ?


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T.Flight Hotas Stick X - gute Verarbeitung, zahlreiche Tasten, exakte Schubkontrollierung. Und das alles zum fairen Preis.

41pxrcj5nrl._sl500_aa3jkho.jpg
 
Hm ... gut
So hab ich mir den Schubregler zwar nicht vorgestellt, aber sieht trotzdem nett aus :)
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?

Weitere Vorschläge? :)
 
Ja. Meine Erfahrungswerte stehen bereits oben. ;)
 
Hab mir für BF3 nen Saitec Cyborg V1 für 16euro gekauft! Macht für den Preis nen extrem guten eindruck. Leider habe ich es in BF3 noch nicht geschaft den Joystick zu konfigurieren. Schließe ich den Joystick an, drehe ich mich in BF3 immer nach rechts...

Hoffe das ändert sich in der Vollversion
 
Bin ebenfalls auf der Suche, den Cyborg finde ich sehr hässlich? Läuft der t.Flight auch mit Bad Company 2?
 
@Steffen

Das Problem hab ich mit dem ST90 auch.
Ich muss ihn vor jedem Spiel neu kalibrieren, da er sonst nen Rechtsdrall bekommt
 
also laut Software ist mein Joystick komplett mittig Kalibriert. Keine Ahnung an was es liegt.
Leider bekomme ich in BF3 die Joysticksteuerung nicht aus der normalen Bewegung gelöscht... Hätte die Joysticksteuerung nur gerne im Heli und Jet Modus...
 
Hm, evtl. ist's ja noch ein Bug in BF3.
Ich warte dann wohl am Besten einfach mal den Release ab - wenn es dann nicht klappt kommt ein Extreme 3D Pro oder ein T.Flight ins Haus

LG
 
So ich habe mir jetzt den t.Fligh (ohne Hotas) gekauft. Durch den extra Schubregler war es mir etwas zu klobig. Der andere reicht mir völlig und die 15€ mehr aufm Konto sind auch nicht übel :) Danke der Stick an sich liegt super in der Hand und nen Schubregler hat er ebenfalls!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh