Joystick für Linkshänder gesucht

Headbreaker

Enthusiast
Hi ich suche einen Joystick für Linkshänder gibts da welche?
Ist der Saitek Cyborg x für Linkshänder geeignet? In der Produkbeschreibung steht nix. Aber die Saitek Teile sind doch dafür bekannt das man sie Umbauen kann.? Oder gibts vllt noch andere?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den einzigen den ich jetzt so sehe, wäre der Logitech Attack3
alle anderen haben immer so eine Aussparung für den Daumen der rechten Hand.

Hallo Leidensgenosse,
Also ich habe von den Saitek Evos viel Gutes gehört, leider gibts inzwischen den Evo X, der offenbar nicht mehr Linkshänder-kompatibel ist (so in einem Review gelesen). Die Force-Feedback-Version des alten wird aber noch verkauft, leider mit ~45€ etwas teuer, und auf ebay findet sich auch noch die normale.

Jep ist echt ein Problem ich muss ja zugeben das ich kein "richtiger" Linkshänder bin, ich benutze für den PC und fürs schreiben die rechte Hand, aber für den Rest leider auch den Joystick, nehm ich die Linke.
Hm da hab ich jetzt mal wieder richtig lust bekommen auf ein Flugspiel (Hawx, Flight unlimited) Und jetzt sowas, 30€ ist auch mein Maximum. Der Logitech Attack sieht doch mal gar nicht schlecht aus, aber Saitek wärs halt schon.

Habe mal probiert mit einem anderen Joystick anzufreunden. Habe gleich ein mit Drehachse für den Seitenruder gekauft. Ich bin damit nicht klar gekommen, da wenn ich scharf nach oben oder unten gezogen habe, konnte ich meine Hand (anatomisch bedingt) nicht noch verdrehen.

Also habe ich wieder Attack3 gekauft und bin glücklich damit. Seitenruder sind bei mir auf den vorderen Tasten angelegt. Mein erster Joystick hat 3 Jahre funktioniert, bis ihn selber kaputt gemacht habe. Was mir noch gut gefällt, dass die Abstellplattform kleiner (165mm*165mm) ist, als bei den anderen mit riesiger Plattform und trotzdem nicht so rutschfest wie Attack3.

Hab nen Evo Force (umbaubar auf Links) hier im Karton Staub fangen...
Hatte ich mal auf ner Lan gewonnen und seitdem nichts mehr mit gemacht :)

Bei Interesse PM :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh