Joystick mit 5 Analogachsen

Novgorod

Neuling
Hiho,

ich suche einen joystick mit 5 analogachsen.. idealerweise wäre es ein XYZ-stick (Z-achse = stick rausziehen bzw. reindrücken) mit drehung um die stick-achse und einem zusätzlichen dreh- oder linearhebel.. folgende anforderungen:

- die achsen müssen sich automatisch in die mittelstellung zurückstellen (also mit federn) und sich von da aus in beide richtungen bewegen lassen - sowas wie ein fest einstellbarer "schubhebel" ist nicht geeignet.. (ist nicht zum zocken, sondern für eine steuerung..)
- anzahl der buttons ist völlig egal
- kein force-feedback
- DirectInput-kompatibel
- nicht zu schrottig verarbeitet.. auch wenns nicht zum zocken ist, sollte er trotzdem eine gewisse präzision haben..
- wenn's geht unter 200€

also ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt, vor allem dass alle 5 achsen in die mittelstellung zurückkehren.. ich kenn nur welche mit so nem dreh- oder schubhebel in eine richtung ohne rückstellung..

wenns garnicht anders geht, tut's vielleicht auch ein gamepad mit 2 XY-sticks und 2 analoghebeln (diese zeigefinger-hebel, je einer für eine achsenrichtung) - aber die bedienung wäre bei weitem ungenauer, fürchte ich..

e: ich hab zufällig den hier gefunden - sieht vielversprechend aus, aber es steht nirgends, ob die achsen analog oder digital sind (ich befürchte fast letzteres).. hat jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt interessant, aber ich kann das teil über directx (directinput) ansprechen, wenns für directx sowieso ein - sagen wir mal - 6-achsen-joystick ist.. aber gut, für den fall der fälle..

kannst du mir bitte noch eine ganz simple frage beantworten: sind die achsen vom spacenavigator analog? d.h. kannst du die geschwindigkeit (vom zoomen, drehen, bewegen) durch die auslenkung bzw. druck der hand stufenlos regeln? dann wärs eigentlich perfekt! und 60€ ist ja geschenkt..

sind die achsen vom spacenavigator analog?

Ja, die Achsen sind analog.
Braucht etwas Übung da der Verschiebeweg doch recht klein ist und man oft aus Versehen statt nur zu drücken auch leicht dreht, aber wenn man mal den Dreh raushat kommt man präzise dahin wo man hin will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh