[Kaufberatung] Joystick mit analogem (dosierbaren) Triggerbutton

Darth Wayne

Urgestein
Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Joystick, dessen Triggerbutton (typischer Firebutton) sich dosieren lässt, also analog ist. Jemand eine Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört.

Das XBox 360 Gamepad z.B. kann das, aber du suchst offensichtlich einen Joystick, ja ?

Darf man erfahren wozu du das brauchst, kann mir gerade kein Einsatzgebiet vorstellen :)

die ps2 controller haben "analoge" druckknöpfe (mit einem ps2 zu usb adapter läuft der auch auf dem pc). ich weiss aber nicht wie man diese knöpfe dann "analog" ansteuern kann am pc.

evtl. hilft dir das ja weiter.

die ps2 controller haben "analoge" druckknöpfe (mit einem ps2 zu usb adapter läuft der auch auf dem pc). ich weiss aber nicht wie man diese knöpfe dann "analog" ansteuern kann am pc.

evtl. hilft dir das ja weiter.

Hatte ich mal, die Analogfunktionalität ging dann aber verloren.

Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Joystick,...
:rolleyes:

Ich fahre hier in der F1Luxx und fahre seit Jahren Rennspiele mit meinem Joystick. Das ist eine unzertrennliche Liebesgeschichte, die nach keinen lustigen Kommentaren verlangt. ;)

Lenken geht damit wunderbar und auch schalten, aber ich möchte in F1 2010 gerne ohne TK fahren, dass heisst ich muss das Gas dosieren können und kann nicht voll aufmachen, was aber mit meinem aktuellen Joystick nicht anders möglich ist. Daher suche ich ein Exemplar, dessen Triggerbutton sich dosiert nutzen lässt, ähnlich wie die Schultertasten am 360-Controller.

Ich betone nochmal: Ich möchte keine Kommentare wie "Hol dir nen Lenkrad" oder so hören. ;)

Danke bisher für eure Antworten. Sowas muss es doch geben, mhm. In der neuen Saison gebe ich mich nicht mit dem Vize-WM-Titel zufrieden, das Saisonfinale vergangenen Sonntag war hart genug. :d

Zuletzt bearbeitet:
kann der das vielleicht?

Thrustmaster - T.16000M - Une innovation technologique 3D unique pour le nouveau joystick Thrustmaster!

weil die aussage: Trigger zur Abbrems- (Zivilflüge) oder Schnellfeuer-Kontrolle (Militärflüge) würde für mich danach klingen.

der hier dürfte das auch haben:

http://www.logitech.com/de-at/gaming/joysticks/devices/297

"Präzisionsschubregler (zeigt bild vom vorderen trigger): Sorgt für eine größere Genauigkeit als andere herkömmliche Controller."

ich habe die aber nicht selber ausprobiert, von dem her muss du da selber mal nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann zu beiden keine Infos diesbezüglich finden. Hoffe jemand wird auf diesen Thread hier aufmerksan und kann es bestötigen.

Danke jedenfalls für deine Bemühung!

Warum auch? Entweder man schiesst oder schiesst net, sowas wie Halbfeuer gibts halt net und wird auch nirgends benötigt.

Dito.

Aber weisst du was Herr Threadersteller ? Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen..

Ich war ein bischen so wie du. Vor Jahren habe ich auch Rennspiele mit Joystick gespielt ( damals Grand Prix 3 ). und dachte auch das würde sich niemals ändern. Allerdings habe ich nicht die Knöppe für Gas und Bremse benutzt sondern die YAchse. Egal..
Irgendwann hab ich dann mal ein Lenkrad ausprobiert...ohne Fahrhilfen...seitdem zähle ich mich zur Gruppe der SimRacer und denke mit Lächeln an die Joystick Zeit zurück..

Bevor du - sollte es sowas doch geben - Geld für so einen Joystick ausgibst, bestell dir halt ein Lenkrad und probier's aus. Hast ja 2 Wochen Ruckgaberecht.

Ich prophezeie dir du wirst deine Meinung ändern. Vielleicht klappt's dann auch mit dem Titel. Und vor allem *räusper* ohne Traktionskontrolle.

Beim Lenkradkauf helf ich gerne.

Warum nutzt du nicht die Schubregelung der Joysticks für Gas? Da kannst du fein dosieren und musst noch nicht einmal die ganze Zeit gedrückt halten.

Evo. xD

@ Fisch: Ist ein Witz oder? Das Dingen taugt für den Schub eines Flugzeugs, aber doch nicht für ein Rennauto, wo rasanter Gaswechsel angesagt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh