Joystick @ SB128 PCI funzt ned :(

DoNuT

Semiprofi
also, kurz und bündig.... nachdem ich wieder mal in nem flugzeug saß, packte mich die lust aufs fliegen und ich wollte mir heute mal wieder FS98 installieren und nen kleinen rundflug machen - gut, den joystick aus der ecke geholt - das erste problem: mein ABit NF7-S hat keinen Gameport :wall: ;)

zum glück lag noch ne Creative SB128PCI in der Ecke, welche über einen solchen anschluss verfügt. reingesteckt, gebootet, die karte erkannt - leider sagt mir der Geräte-Manager beim virtuellen Gerät "Gameport für Creative" folgendes
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
so lässt sich auch kein eingabegerät einrichten und ich sitze hier...

hat vielleicht jemand nen guten tipp parat? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IRQ oder Speicherbereich freimachen? Der Gameport auf dem Rechner, an dem ich gerade tippere (nForce2 IGP), belegt keinen IRQ, aber einen Bereich im E/A-Speicher...

exakt, leider lässt sich über die "Manuelle konfiguration" auch kein freier speicherbereich wählen :(

egal, welchen bereich ich aus den möglichkeiten auswähle, immer die selbe meldung.... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh