[Kaufberatung] Joystick T.Flight Hotas Stick X Win7 tauglich?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo wollte mir mal so ein Joystick kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128.

Weil ich mir jetzt ein Simulations Game gekauft habe namens Wings of Prey.
Habe da eine Allgemeine frage, bei diesen Joysticks habe ich ja ein Schubhebel zum Gas geben und zum Bremsen, den Joystick Allgemein zum Rechts und Links Auf und Ab Lenken, nun kommt meine Frage wie sol das mit so ein Joystick gehen das ich z.b: das Heckruder bedienen kann so das ich nach links und recht mich Bewege???
Weil zocke zurzeit mit den 360 Controller das geht damit da ich ja 2 Achsen habe, ist aber etwas fummelig, daher meine Frage wie kann ich mit ein Joystick das Heckruder bedienen um nach rechts und Links zu lenken Betonung auf Heckleitwerk, normal braucht man da ja Fussbedalen. daher meine Frage wie wird das bei so ein Joystick gelöst?

Und dieser Joystick geht der auch für Win 7?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke hatte gerate die kostenlose Support Nummer angerufen er hatte es mir auch so erklärt das der in sich gedreht wird.

Was meint ihr ist der Joystick besser als ein 360 Controller, soll ich den kaufen?
Und win 7 Unterstützung bei den Controller, der Support Mitarbeiter meinte keine Treiber da automatisch erkannt stimmt das ?

Wird wohl so sein wenn er das sagt. Notfalls kannst du den ja auch wieder zurück schicken.

Ob es sich lohnt? Weiß ich nicht, ich habe meinen Saitek X52 erstmal wieder in den Schrank verbannt und spiele die Runde Flight Simulator X zwischendurch mit dem 360 Pad, weil der Joystick mir sonst in erster Linie im Weg steht.

Aber was ist besser, 360 Controller oder Joystick.
Und hat der Joystick win 7 Unterstützung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

ich habe die Demo mit meinem Thrustmaster Joystick T16000 gespielt und es war weitaus besser als mit dem Gamepad. Ich spiele ausserdem auch unter Win7 (64bit) und da gab es bei der Erkennung überhaupt keine Probleme. Musste auch umsteigen weil mein alter Sidewinder Joystick nicht mehr lief da Win7 keine Gameport mehr unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh