Jugendliche heute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssder

Banned
Guten Tag zusammen,

Was fällt euch auf wenn ihr daran denkt wie die Jugendlichen früher waren und wie sie heute sind?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, jetzt haben wir den nächsten Troll, der meint, wegen jedem Bullsh*t einen neuen Thread eröffnen zu müssen. :rolleyes:

Früher war man nicht so verwöhnt, wir hatten keine Handys oder High-End Rechner. Aber wir hatten viel mehr Spaß. :d

Die Jugendlichen sind halt anders, ist ja auch total normal. Punkt.

Früher war definitiv alles besser! Diese verdammte Rockmusik hat die Jugend völlig versaut!

Boah, jetzt haben wir den nächsten Troll, der meint, wegen jedem Bullsh*t einen neuen Thread eröffnen zu müssen. :rolleyes:

Nutzloser Thread. Richtig!

Und trotzdem spamt ihr hier rein, wie nutzlos der Thread ist und verlängert ihn damit auch noch. Genauso sinnlos.

Nö, damit helfen wir nur den Mods diesen ebenfalls als sinnlos zu sehen.

Sokrates 470-399 v. Chr.
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

War also schon immer so.
Ende.

Und du spamst hier rein wie sinnlos diese Kommentare sind. Noch sinnloser!

Leute das ist Offtopic also macht Euch mal nicht ins Hemd ist ja lachhaft was ihr hier abzieht

Deine Threads sind lachhaft.

Ja, ihr Helden. Statt hier rumzuspamen könnte man den Thread auch einfach melden und der Mod entscheidet dann über Sinn und Unsinn. Immer diese selbsternannten Forum-Sheriffs hier.:kotz:

Why are you so serious?

Es ist aktueller Stand der Erziehungsdiskussion dass Erziehung über das Vorleben (Vorbilder) und Konsequenz im Gegensatz Unaufmerksamkeit/Ignoranz zu Beliebigkeit/Willkür funktioniert.
Die Verfehlungen der Kinder sind nach dieser Theorie das Spiegelbild der Eltern und somit auch die Konsequenz aus der gesellschaftlichen Entwicklung.
Wie es gelesen wird, ob die frechen Jugendlichen/Kinder nun das Ergebnis von Verwahrlosung in "Bildungsfernen Schichten" (Ich find die Formulierung total beschissen vor allem im Zusammenhang mit Exzellenzinitiativen und Elitenbildung nur fällt mir grad keine bessere ein) oder von Verwahrlosung in Form von Kinder-Tupperware in Doppelverdiener-Karriere- Haushalten ist muss jeder selber überlegen.

Just my 2 Cents mit dem Versuch die Diskussion doch noch mal vom Trollniveau wegzubekommen.

Die Kids von heute sind deutlich frecher geworden, haben keinen Anstand vor älteren.
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich selber noch fast Jugendlicher bin. Ist mir schon vor ein paar Jahren in der Schule aufgefallen. Als ich in der 5 war ging man noch ehrfürchtig aus dem Weg wenn einer aus der Oberstufe durchwollte. Ich hab mal ein schönes Erlebnis gehabt, da standen zwei kleine Jungs vor der Toilettentür. Ich (12. Klasse) frage: "Darf ich mal durch" Antwort: "Ey Alter, chill mal, wir warten nur auf unseren Freund, dann kannst du durch". Und so Begegnungen wurden mir auch von anderen bestätigt.

Ansonsten würde ich sagen: Jugend halt. Viel verändert hat sich da wohl nicht, außer einem gewissen Maß an Frechheit und Disziplinlosigkeit, was aber auch von einer laschen Erziehung herrühren kann. Meine Mutter (Lehrerin an einem Gymnasium) stellt das auch fest. Wenn ein Kind früher eine Strafarbeit bekam war die meist auch beim nächsten mal da. Heute muss sie fast jedes Mal nach dem 3. Mal, dass die Arbeit nicht da war, zu Hause anrufen und dann kann man froh sein, wenn die Eltern dem Kind mal den Kopf waschen und nicht dem Lehrer Vorwürfe machen, weil ihr "kleiner Engel" ja nieeeee im Leben was tun würde.
Und was auch auffällt ist, dass sich die "Lernen muss immer Spaß machen" Einstellung auf die Leistung auswirkt. Viele Kinder können, wenn sie von der Grundschuele kommen, nicht richtig lesen oder schreiben, wissen nicht wie man ein Heft führt (da wird dann mal nach Lust und Laune mit Filzstift geschrieben, Datum am Rand oder Überschriften sind Fremdworte). Aber das ist auch sehr von der Grundschule abhängig, je nachdem, aus welchem Ortsteil die Klasse kommt weiß man vorher schon, ob die Schüler das können oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt deutlich mehr Assis als früher, aber wenn man diese Pack mal außen vor lässt finde ich nicht das sich die Jugend groß verändert hat.

Jeder sagt immer die Jugend wird von Generation zu Generation schlimmer, das wurde schon vor was weiß ich wie vielen Jahren gesagt.
Würde das stimmen, würds mittlerweile wohl ganz anders zugehen ;)

Da das hier einfach nur sinnlos ist, mach ich mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh