Jugendreisen?

Börni

Semiprofi
Habt ihr schon mal bei einer mitgemacht?
Wie wars?
Wo wart ihr?
Könnt ihr da was empfehlen?
Ich würd gerne im Sommer weg und bin 17Jahre alt.
Am besten so Spanien oder irgendwo wo es warm is und es sollte am besten billig sein.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am billigsten kommt des wenns dus mit der Schule machst an unsrer Schule laufen da jedes Jahr Austausch nach "überall" ich z.b fahr um Fasching rum nach Spanien weil ich Spanisch lern und des kommt recht billig weils ja von der Schule aus geht. Einfach mal in der Schule Fragen, sofern du noch zur Schule gehst. Ansonsten gibts billig meisetns vom KJB (Katholischer Jugend Bund, bin ich acuh nich dabei muss ma aber nich) reisen. Da fährt man halt in Gruppen wohin. Ansonsten gibts noch viele Reiseanbieter die sich auf Jugendliche spezialisiert haben auf www.haefft.de gibts ne "Reisewelt" da kann man sich alle mögluichen Kataloge zu dem Thema kostenlos zuschicken lassen.

Hoffe konnte helfen

fahr NICHT in feriencamps
das is das letze
Warum? Hast du Alternativen?

In unserer Schule gibts keine Angebote. Ich wollte auch innen Sommerferien wegfahren und das wäre doch dann eher inner Schulzeit?!
Ich hab ma bei www.ruf.de geguckt, die ham ganz gut Angebote, allerdings weiß ich nich obs da wirklich gut is, weil da nirgends Bewertungen von Leuten sind, die da schonmal waren.

Wer war denn schon mal bei so ner jugendreise dabei?

bin 16, ich war letztes Jahr im Sommer in Portugal für 500€plus anmelde Gebüren und Taschengeld, usw. ca 650-700 und find solche Jugendreisen recht anstrengend (37 Stunden Busfahrt, usw..) und werde es nicht wieder machen. Ist zwar recht interessant, man lernt viele Leute kennen (wir warn so 1500 Leute da...), find es für den Preis doch ziemlich umständlich.....

Bin mit Jugendveranstaltern schon im Sommer wie auch im Winter weggefahren!

Im Sommer war es RUF-Jugendreisen! Griechenland und extra das Teuerste und zwar Steinbungalow (2 Personen) gebucht! Ich und mein Bungalow-Genosse hatten Glück! Wir waren die Einzigen, die keine Kakarlaken im Bungalow bzw. im Badezimmer rumfliegen hatten! Bei den anderen waren sie zwar tot, aber muss ja net sein oder! :fresse: Das Essen war richtig schlimm, also genug Geld mitnehmen um min. einmal pro Tag woanders und vorallem vernünftig essen zu können! Außer du ernährst dich eh nur von Pommes und Nudeln! ;) Billig war es ganz und gar nicht, und darum nie wieder, zum Glück muss ich das jetzt auch längst nicht mehr!

Dann war ich nochmal mit Youngtour weg! Spanien Festland Malgrat de Mar! Das war eigentlich ganz schön und auch nicht teuer! Achtung nicht mit Youngtours verwechseln! ;) Ein allgemeiner Tipp, man sollte schon sehr gut schaun, was für Betreuer man hat, denn die Tipps die die einem geben um z.B. beim vielen Feiern Geld zu sparen sollte man selber überprüfen! Dann weiß man ob die einem wirklich helfen wollen oder nur Quark labern! Leider war die Betreuergruppe zu der Zeit wo ich da war zu unerfahren, also hatten selber kaum Ahnung was nun ein gutes Angebot ist oder nicht, konnte man dann selber besser ausmachen! :fresse:

Im Winter bin ich öfters mit Bayer weggefahren! Bin auch im Bayer-Ski Club und muss sagen, erste Sahne! Auch wenn das Essen nicht immer so top war, es gab genug, also wurde man satt! ;)

mfG D4rkl1ght

War mal mit der AWO weg in Österreich (Skifahren). War eigentlich sehr sehr geil (weil die Betreuer sehr n1 waren, und auch mit alc usw gabs keinen stress.) Freunde von mir sind dann mal nach Griechenland und Korsika gefahren. Nach griechenland haste halt 37-40h anreise usw. das ist der Wahnsinn !

Naja am besten ist einfach am Flughafen zu gehen und Last Minute irgendwohinfliegen das kostet meist das selbe. Nur wärs halt gut Volljährig zu sein !

ich fahr mal mit der Diakonie wech

Ja es nervt manchmal die gottesdienste und Gott blabla aber es ist auch ganz lustig und günstig aja und dort sind oft schöne Frauen dabei (ich benutzte da Wort ISchen nicht, da ich denk Frauen passt besser)

Mfg

Ich weiß nich, ich persönlich hab noch nie so eine Jugendreise mitgemacht, aber ich hab meistens nichts so positives gehört.
Mir würde alleine schon das Busfahren auf die Ketten gehen und nen Kindermädchen dabei haben muss auch nicht unbedingt sein. Meistens sind diese Jugendreisen auch nichtmal sonderlich günstig!
Ich war 2004 auf Mallorca mit einem Kollegen (ich 17 damals, er 18) hatten fü 2 Wochen All Inclusive (essen, trinken, alk, alles :d ) im 3* Hotel mit Flug und Transfer rund 800€ p.P. gezahlt. Ich würde dir raten dir ein paar Leute zu greifen und dann einfach mal ins Reisebüro zu gehen...

@Ussel Fussel:

war das mit Höffmann Reisen?

Ich fänd die Sache auch viel einfacher wenn man 18 wäre aber das bin ich dann leider noch nicht:(
Ich stelle folgende Anforderungen an die Reise:
-Spanien(super wetter)
-Mittelmäßiges Hotel mit brauchbarem Essen
-guter Strand
-viele Gleichaltrige in der Stadt
-gute Dicos
-billig
-min.10Tage
-nich zu strenge Regeln von den Betreuern

Kennt ihr da was passendes?

@Wurst Deluxe: ja war Höffmann. Fands halt net so gut mit dem Zelten und so...aber wenn man nen richtiges Häuschen oder so haben will muss man noch mehr bezahlen und ich finde an sich 650 €uro für sowas schon recht viel....und außerdem kanns auf sonem, ich nenns mal "Campingplatzt" irgendwann echt schlimm aussehen, bei "Höffmann Reisen" waren es 6 Lager, das heißt 6* 1000 bis 1500 Leutz....man kann sichs vorstellen glaub ich....

ich bin sowieso nicht so der freund des camping, dann lieber ein jahr nicht fahren und dann aber mit bett und klima^^

richtig und ohne betreuer ^^

Börni schrieb:
War von euch denn schonmal wer in Spanien/Calella?
Ich nicht direkt, aber ne Ex-Freundin von mir ;)
Hat ihr ganz gut gefallen, waren halt viele in dem alter da, ich kann sie heute abend mal nach genaueren Infos fragen ;)

interessant hört sich das an....nunja bin 19 und ich shcätze ich dürfte nicht mehr auf solche reisen mit oder wie es geregelt..

naja spanien interessiert mich nicht,da eher österreich oder schweiz oder ganz "verrpckt" Norwegen da oben am polarkreis

Schonmal was vom CVJM gehört? :fresse:

Die organ immer solche Jugendreisen. Mein Bruder fährt öfters mal mit (kroatien letztes Jahr)
Gibt es bestimmt auch bei dir in der Gegend ;)

Everest2000 schrieb:
interessant hört sich das an....nunja bin 19 und ich shcätze ich dürfte nicht mehr auf solche reisen mit oder wie es geregelt..

naja spanien interessiert mich nicht,da eher österreich oder schweiz oder ganz "verrpckt" Norwegen da oben am polarkreis

naja bei mir letztes jahr in Protugal waren auch ältere dabei, 19 bis 20 jährige warne da vertreten, aber ich glaube das handhabt jeder Betreiber anders.

Und CVJM ist glaube ich nicht wirklich das richtige ^^ :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh