Juhu Hitzeproblem behoben !!

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute

Melde mich au mal wieder ich habe endlich mein Hitzeproblem in den griff bekommen !! :bigok:

Hatte Früher immer eine CPU Temp von ca. 68C° auf meinem P4 Socket 775 mit 3,4 ghz (Prescott) das nicht gerade sehr gut ist für die Syst. stabilität !!

Nun habe ich mir ein größeres Gehäuse gekauft und nen high End Kühler von thermaltake ! Und zwar den Sonic Tower und betreibe diesen fast lautlos mit 2x120 mm Lüftern !!

Jetzt hat mein CPU eine max. Temp von 56C° beim Bf2 zocke !! :bigok: :bigok: :bigok: :xmas:

Hier ein Bild von dem Syst. !! Was kann ich denn noch verändern und was für ein Gehäuse würded ihr mir für noch bessere kühlung raten !!
Was haltet ihr von der Temp. ?


Mfg. IceCold
 

Anhänge

  • 050916_200441.jpg
    050916_200441.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 114
  • 050916_200419.jpg
    050916_200419.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? Du hast erst ein neues Gehäuse gekauft und willst gleich wieder eins kaufen?

Ansonsten den Sonic Tower um 90° drehen könnte vielleicht noch was bringen.
 
Den ST kann man nicht drehen...

NT mit 120er Lüfter kaufen und Gehäuselüfter abkleben...
 
oh mann, was man für temp-probs mit nem intel haben kann... naja, trotzdem gut, dass es jetzt behoben is.
 
insgesamt ist der sonic tower vom mainboard aus gemessen knapp 15cm hoch ~14,8
hab nen dfi nF4 ultra D
wenn das was hilft.
 
@Mordog

Würde es gerne mach habe aber leider ein Aldi Board desshalb geht das nich musst bei dem schon einen Spannungswqandler kühler und nen Transistor schwer verbigen !! :shot:

Habe bereits ein 120mm Lüfter Netzteil!!

Was haltet ihr von dem Thermaltake Tsunami oder dem Kandalf ?

Mfg. IceCOld
 
Da lobe ich mir doch immer wieder mein Northwood. Cool as ever! Das ganze mit einem Sonic Tower und einem SX1 sieht so aus:
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh