Käufer holt Paket bei der Post nicht ab - irgendwelche Ratschläge?

Atomfrosch

Enthusiast
Moin.

Am 26.06. hab ich bei Ebay ne Kamera verkauft, am 27. war das Geld auf meinem Konto, am 28. hab ich die Kamera losgeschickt.

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket am 01.07. geliefert, der Typ war aber nicht da, also wurde es zur Abholung in die Filiale gebracht.
Bis heute hat er es aber dort nicht abgeholt und morgen ist der letzte Tag, dann wird's zurück zu mir geschickt.

Gemäß dem Fall, dass er es heute und morgen nicht schafft (er ist anscheinend nicht da, er antwortet auch nicht auf Mails) und das Paket wieder bei mir landet, wie würdet ihr vorgehen?

Ich hab dick und fett druntergeschrieben, dass es kein Rückgaberecht usw. gibt, weils ja ne Privatauktion ist, über den Weg kann er also schonmal nicht kommen, wenn das überhaupt seine Intention sein sollte.

Irgendwelche Ratschläge, mir kommt das komisch vor. Nicht dass der Typ verreckt ist oder so. :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns zurück kommt auf antwort seiner seits warten udn dann verandkosten nachfordern für 2ten Versand.

naja da kannst de wohl nicht viel machen als abwarten bis er sich meldet... das Geld hast de ja und im Prinzip ist es ja seine schuld wenn er es nicht abholt.

naja da kannst de wohl nicht viel machen als abwarten bis er sich meldet... das Geld hast de ja und im Prinzip ist es ja seine schuld wenn er es nicht abholt.

genau

erneute vk muss er halt dann wieder tragen

Ich hab mal ein Paket 3mal verschicken müssen, dann kam es wieder zurück und die haben sich nicht auf meine Mails gemeldet. Habs Geld behalten :fresse:

Rein rechtlich gesehen, kommt er dadurch in annahmeverzug und du könntest ihn jetzt in verzug setzen und blabla...

Aber wenn's zu dir zurück kommt würd ich glaub ich einfach abwarten. Meldet er sich nach einem monat wieder nicht kommt's halt neu rein^^

dann wird das paket an den staat gegeben und versteigert, super :fresse:

ich hab nach 3 monaten !!!!!! mal ein paket von dhl zurück bekommen, der käufer hat sich allerdings auch nie gemeldet :fresse:

einfach auf den käufer warten und das paket dann unfrei zu ihm schicken

Kann allerdings auch sein, dass der Postbote das Paket wieder mitgenommen hat, aber vergessen hat, ne Benachrichtigung in Briefkasten zu werfen.
Den Fall hatte ich nämlich schon mal.

vll hatte der käufer ja auch nen unfall und liegt im krankenhaus im koma?

kann ja alles sein ;)

Paketschein ist laut Paketverfolgung im Briefkasten, kA ob man sich darauf verlassen kann. Aber er hätte ja wenigstens mal nachfragen können wo das Paket bleibt. Ich hab ihm außerdem die Verfolgungsnummer von DHL geschickt, insofern... ^^

vll hatte der käufer ja auch nen unfall und liegt im krankenhaus im koma?

kann ja alles sein ;)

Oder tot... oder einfach kurzfristig verreist. Das hatte ich auch schon alles im Kopf... :-[ Ist irgendwie ne dämliche Lage gerade. Einerseits möchte ich, dass der an seine ersteigerte Ware kommt, andererseits isses mir wurscht, da ich ja sein Geld habe..

Ich hab ihm seit er es gekauft hat 6 Mails geschrieben, gestern das letzte Mal. Keine Antwort, im Telefonbuch steht der Kerl auch nicht und die Auskunft anzurufen isses mir auf keinen Fall wert. *gg*

Morgen wird das Paket dann wohl... ist es dann in Ordnung, wenn ich die Kamera in 1-2 Monaten (vorrausgesetzt er meldet sich nicht) wieder bei Ebay reinsetze? Ich möchte hier keine rechtliche Beratung oder so, nur ne Meinung. *g* Ich hab bei dem Gedanken an die Aktion zwar irgendwie n blödes Gefühl, aber ist ja nicht meine Schuld wenn der's nicht gebacken kriegt.. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch erstmal abwarten...wenn er sich nicht mehr meldet kannst du die sache ja nach 1-2 monaten wieder reinsetzen

Morgen wird das Paket dann wohl... ist es dann in Ordnung, wenn ich die Kamera in 1-2 Monaten (vorrausgesetzt er meldet sich nicht) wieder bei Ebay reinsetze?

2 Monate scheint mir etwas reichlich kurz gegriffen. Ein halbes Jahr würde ich als Minimum ansetzen, sonst mußt Du womöglich noch gleichwertigen Ersatz liefern, und das kann teurer werden als das Ding gebracht hat.

Kann allerdings auch sein, dass der Postbote das Paket wieder mitgenommen hat, aber vergessen hat, ne Benachrichtigung in Briefkasten zu werfen.
Den Fall hatte ich nämlich schon mal.

jap, so einen fall habe ich gerade auch. postbote hat scheinbar den zettel vergessen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh