Können Aio,s bei Kälte auslaufen?

Dark_Landro

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2023
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich wollte mir für meinen PC eine Aio kaufen, aber wisst ihr ob eine Aio ein Temperatur von 0-5°C aushalten kann?

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KANN JA - muss nein.
 
Die Hersteller sollten sowas wissen, also entweder Handbuch oder deren Support bemühen....
 
Würd ich nicht riskieren, wieso auch immer du 0 grad in der Bude hast
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mir für meinen PC eine Aio kaufen, aber wisst ihr ob eine Aio ein Temperatur von 0-5°C aushalten kann?

Viele Grüße
Welche Temperatur meinst du denn?
Umgebungstemperatur in der die AiO laufen soll oder die Wasserkreislauftemperatur der AiO direkt?

..bei ersterem würde ich mir eher Gedanken darüber machen, OB DU das über längere Zeit aushalten möchtest. Oder stellst du die Kiste in die Kühltruhe?
..bei letzterem, ohne das ersteres zutrifft -> Wie willst du das mit einer AiO bewerkstelligen?
 
Kondenswasser incoming🤔
 
Welche Temperatur meinst du denn?
Umgebungstemperatur in der die AiO laufen soll oder die Wasserkreislauftemperatur der AiO direkt?

..bei ersterem würde ich mir eher Gedanken darüber machen, OB DU das über längere Zeit aushalten möchtest. Oder stellst du die Kiste in die Kühltruhe?
..bei letzterem, ohne das ersteres zutrifft -> Wie willst du das mit einer AiO bewerkstelligen?
Abend Beim Schlafen im Winter halt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würd ich nicht riskieren, wieso auch immer du 0 grad in der Bude hast
Abend im Winter beim Schlafen
 
Solange der RadiatorInhalt nicht einfriert, werden niedrige Temperaturen wohl kein Problem sein. Bei der ganzen Chemie in de RadiatorSuppe, braucht es wohl einiges unter 0° Umgebungstemperatur, damit die einfriert. Ich schätze mal, das die zugelassenen Lagertemperatur zwischen -10° und 70° liegt.
 
Solange der RadiatorInhalt nicht einfriert, werden niedrige Temperaturen wohl kein Problem sein. Bei der ganzen Chemie in de RadiatorSuppe, braucht es wohl einiges unter 0° Umgebungstemperatur, damit die einfriert. Ich schätze mal, das die zugelassenen Lagertemperatur zwischen -10° und 70° liegt.
1. Problem - schätzen
2. Problem Wasser - Wasser hat seinen höchstens Ausdehnungspunkt bei ca. 4^C - in einer AIO ist nicht viel "Luft"

Haste mal einen "beweis" das ich deiner Bude Nachts 0^C erreicht werden?
WEil dann brauchst tagsüber eigentlich gar nciht mehr heizen - kriegste bei Beton etc. eh nciht mehr warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier wieder für ein seltsamer Fred?? Wenn der TE um die 0 Grad im Zimmer hat, hat er ganz sicher andere Probleme!!! :bigok:
 
Aber warum stellst du den PC nicht einfach raus auf den Balkon?
 
Bei den daraus resultierenden Heizkosten, Kosten für Gebäudeschäden, und Gesundheitsfolgekosten geht ne gelegentlich neue Aio doch sowieso im Rauschen unter.
 
Geiler Typ draußen minus 5 Grad er denkt sich erstmal mach ma as Fenster auf :d haha geil feier ich
 
zum lüften ja aber ich glaube er denkt dass die raum temperatur dann schlagartig um 30 grad sinkt.
 
zum lüften ja aber ich glaube er denkt dass die raum temperatur dann schlagartig um 30 grad sinkt.
Ich denke er meint das ernst das er die ganze Nacht mit offenen Fenster schläft
 
Vermutlich gekipptem Fenster? Dann kühlt der Fenstersturz und die Seiten richtig schön aus und es bildet sich Feuchtigkeit und das fördert Schimmelbildung. Ist also nicht zu empfehlen. Davon abgesehen, wird die Raumtemperatur sich dadurch nicht auf 0°C reduzieren. Schon mal ein Thermometer in den Raum gelegt und nach dem aufstehen die Temperatur abgelesen?
 
Vermutlich gekipptem Fenster? Dann kühlt der Fenstersturz und die Seiten richtig schön aus und es bildet sich Feuchtigkeit und das fördert Schimmelbildung. Ist also nicht zu empfehlen. Davon abgesehen, wird die Raumtemperatur sich dadurch nicht auf 0°C reduzieren. Schon mal ein Thermometer in den Raum gelegt und nach dem aufstehen die Temperatur abgelesen?
Die AIO würde aber Theoretisch nicht kaputt gehen oder?
 
Wenn du die 0Grad dauerhaft über einen längeren Zeitraum hast, wahrscheinlich schon. Aber bis der Raum dauerhaft 0 Grad hat, wird es wahrscheinlich länger als eine Nacht dauern.
 
Oder den Rechner in die kühle Vorratskammer stellen, wenn man sowas in Montiorreichweite hat. Da würde ich aber eher mit Wärmetauscher im PC, und externem Radiator in der Vorratskammer arbeiten.
 
Die AIO würde aber Theoretisch nicht kaputt gehen oder?

Der Ansprechpartner ist der Hersteller.
Es sollte immer ein Datenblatt geben. Wo ein guter Hersteller auch sinnhafte Angaben macht, die er dann auch einhält.
Diese Datenblätter würde ich mir für sämtliche Komponenten holen. Das thema Kondenswasser wurde schon angesprochen.


Mir hat letztens UPS die Grafikkarte bei Schneewetter vor die Türe gestellt ohne anzuläuten. War angeblich nur 1-2 Stunden laut dem UPS Tracking Portal.
Trotzdem habe ich die Grafikkarte mal 2 Tage lang an die Raumtemperatur anpassen lassen. D.h. 2 Tage lang liegen gelassen und diese nicht eingebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh