Ilium
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Macbook Air M1
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Phantom Gaming-ITX/ax
- Kühler
- Thermalright AXP 200
- Speicher
- DDR4, 2x16 GB, 3.600 MHZ
- Grafikprozessor
- RTX 3070
- Display
- 2 x Dell 24"
- SSD
- WD Black NVME, WD Blue NVME
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Win 10
Ich beabsichtige, eine 8700G APU ohne dezidierte GPU zu betreiben.
Können ASRock AM5 ITX Boards nur mit einem einzigen Monitor via HDMI betrieben werden? Ein Display Port ist nicht mehr vorhanden, nur ein interner eDP Header, welcher wohl nur für ein kleines Zusatz-Display gedacht ist.
Ich frage mich gerade, wie ich meinen zweiten Monitor mit diesem Board zum Laufen bringen soll? Habe ich etwas übersehen? Schwer vorstellbar, dass Asrock keinen Dualmonitor Betrieb bietet. Gerne nehme ich Eure Hinweise entgegen.
Ich beantworte meine Frage nun selber. Ja, es ist wohl tatsächlich so; im Jahre 23/24 werden AM5 ITX Mainboards angeboten mit einem einzigen Display Anschluss. Allein Gigabyte hat HDMI und DP dabei, Asus HDMI und DP via USB-C.
Können ASRock AM5 ITX Boards nur mit einem einzigen Monitor via HDMI betrieben werden? Ein Display Port ist nicht mehr vorhanden, nur ein interner eDP Header, welcher wohl nur für ein kleines Zusatz-Display gedacht ist.
Ich frage mich gerade, wie ich meinen zweiten Monitor mit diesem Board zum Laufen bringen soll? Habe ich etwas übersehen? Schwer vorstellbar, dass Asrock keinen Dualmonitor Betrieb bietet. Gerne nehme ich Eure Hinweise entgegen.
ASRock B650E PG-ITX WiFi ab € 249,49 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock B650E PG-ITX WiFi ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • Sockel: AMD AM5 (LGA1718) • Chipsatz: AMD B650E • CPU-Kompatibilität: Ryzen 7000 ,… ✔ AMD Sockel AM5 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich beantworte meine Frage nun selber. Ja, es ist wohl tatsächlich so; im Jahre 23/24 werden AM5 ITX Mainboards angeboten mit einem einzigen Display Anschluss. Allein Gigabyte hat HDMI und DP dabei, Asus HDMI und DP via USB-C.
Zuletzt bearbeitet: