Können die Werte stimmen, Alphacool @ 3080Ti ?

$l@$iC

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem eine Asus TUF 3080 mit dem Alphacool Block und Speicher Temperaturen von ca. 65°C beim spielen.
Die Karte ist nun weg und ich habe mir MSI Ventus 3x 3080Ti zugelegt.
War ein 1:1 Tausch, daraufhin bin ich günstig an einen Alphacool Block gekommen und habe eben genannten heute verbaut.

Als Pads habe ich Gelid Ultimate verwendet und als Paste die TF8.
Da die Karte mit dem Stock-Kühler sau warm wurde, wenn man Wakü gewöhnt ist^^, habe ich ein Profil mit 0,893V erstellt.

Aber gerade beim ersten Test COD Black Ops Cold War kamen mit GPU-Z folgende werte raus, Fakt es ist recht kühl heute, Raumtemperatur ca. 19-20°C.

GPU Clock: 1920Mhz @ 0,893V
Ram: 1200Mhz ( +100 Mhz im Afterburner )
GPU Temperatur Max: 36°C
Hot Spot Max: 44,4°C
Memory Max: 50,0°C

Board Power im Game ca. 240W - Max 295W - also sehr wenig.

Mir kommen die Werte recht gut vor, zumindest besser als bei meiner 3080 wobei dort der Vorbesitzer die Stock Alphacool Paste und Pads verwendet hat.

Meint Ihr, dass die Werte realistisch sind?
Habe zum ersten mal eine GPU umgebaut und bin noch etwas unsicher. -_-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser 24°C
Cyberpunk zieht im Game ca. 330W dann sieht das Ganze auch anders aus, war auch nur ein 5 Min Test:

GPU Clock: 1890Mhz @ 0,881V
Ram: 1200Mhz ( +100 Mhz im Afterburner )
GPU Temperatur Max: 40°C
Hot Spot Max: 48°C
Memory Max: 54,0°C

Ich denke dies sollte nicht schlecht sein, also werde ich wohl nichts falsch gemacht haben.^^
Während einer längeren Session und höhere Raumtemp würde der Ram auch bestimmt um die 60°C erreichen was wohl ein normaler Wert sein müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh