Können im Netzwerk nicht zocken aber saugen. help!

MCQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
303
Ort
nähe Karlsruhe (BW)
Hi,
Wir haben hier grad ne kleine LAN bloß können wir nicht zusammen CS oder sonst was zocken, aber Kopieren gegenseitig geht. Ich hab Win 2000 und mein Kolleg auch und der andere Win XP.
Die IP und alles is eigestellt, das Netzwerk läuft über nen Hub.
Wir können uns auch nicht pingen aber wenn wir nach PC's im Computer Suche, suchen finden wir uns.
Kann uns jemand weiter helfen um das Problem zu lösen plz?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habt ihr oder zumindest einer von euch eine Personal Firewall laufen? Es kann auch die ICF von Windows sein. Die müsst ihr entweder umkonfigurieren oder einfach ausschalten.

CU
 
ICF = Internet Connection Firewall. Das ist die ab dem SP1 in WindowsXP integrierte Firewall. Ab dem SP2 ist diese automatisch aktiviert.
 
Selbe Arbeitsgruppe ausprobiert? Alle drei selbe IP ( bis auf die letzte Zahl )?
Habt ihr, wenn ihr unter der Netzwerkverbindung auf Eigenschaften geht ( da wo z.B. auch Client für Microsoftnetzwerke etc. steht ) mal das NWLink-NetBIOS installiert?
Ich hatte mit Freunden auf einer Lan mal das selbe Problem wie ihr. Nach dem nachträglichen installieren von NWLink... wars gelöst.
Das Anti Viren Prog könnte auch Probleme verursachen, ich hatte da mit Norten so einige Probleme bezüglich Netzwerk. :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh