Können Pixelfehler nach einiger Zeit auftreten?

P

[Prophet]

Guest
Ich habe mal ne Frage die mir schön länger unter den Nägeln brennt. Und zwar interessiert mich ob Pixelfehler immer von Anfang an da sind bzw. nicht da sind oder ob sie auch nach ne Weile kommen können. Gehört sowas auch zum Verschleiß oder wie sieht das aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn pixelfehler kommen dann innerhalb der ersten 24 stunden betrieb .
 
Also ich hab schu des öfteren gehört dass die auch nach einiger Zeit auftreten können.


EDIT: Im FAQ von prad.de steht die Frage auch:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq107.html

++Können Pixelfehler nachträglich auftreten?
Ja, so etwas kann leider passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht all zu hoch, aber die Möglichkeit ist gegeben.
 
Definitiv ja. Zwei meiner Kollegen kennen das leider aus eigener Erfahrung.

Warum sollte es gerade bei TFT´s keinen Verschleiß geben?

SniperMK :coolblue:
 
Hätte ja sein können, dass das Teile sind die nicht kaputt gehen können sondern einfach nur "falsch eingebaut" werden könnten. Aber danke für die Antworten.
 
Die Pixel sind einfach gesagt Transistoren, wenn Sie nicht mehr schalten, dann gibt es Pixelfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh