Können Pixelfehler verschwinden?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo,
ist es möglich, das Pixelfehler verschwinden können? Also als ich meinen Aldi TFT(der mit 8ms für 299€) vor über einem Monat gekauft habe, hatte er einen grünen Pixelfehler, der eben immer grün leuchtete ;)
So, da er mich auf normaler entfernung überhaupt nicht interessiert hat, habe ich mir keine gedanken drum gemacht, jetzt aber wo Pixelfehler wieder ein Thema wird, wollte ich ihn mir wieder anschaun, aber er ist weg!!! Nichts mehr zu sehen!!! Ich habe Nokiatest gemacht, TFT test, mit verschiedneen Farben, slebst dunkles Scharz, aber kein Pixelfehler in grün zu sehen!
Kann das sein?

Martin

PS. nein ich habe nicht getrunken, ich habe keinen Klebstoff geschnüffelt :d ... oder etwas doch? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll öfters mal vorkommen sowas...kannst ja mal auf prad.de suchen.
Da gibts auch diverse Erklärungen dazu.
 
Also die wirklich "toten" schwarzen Pixelfehler verschwinden in der Regel nicht, bei den Anderen soll es aber hin und wieder mal vorkommen, dass sie einfach mal so verschwinden. Zumindest liest und hört man das des öfteren.
 
interessant :) Naja ich freu mich, dass ich den TFT nicht zurückgebracht habe. Da frage ich mich, ob es wirklich wichtig ist, ob der TFT nen Pixelfehler hat oder nicht...
 
Nun ja das mit den Pixelfehlern kann schon nerven, vor allem wenn man eine Menge Geld für einen neuen TFT auzsgegeben hat allerdings finde ich das es einem nur auffällt, wenn man wirklich andauernd nach dem Pixelfehler sucht. So ein kleiner Pixelfehler am Rand ist eigentlich wirklich kein Störfaktor. Ich spreche da aus Erfahrung;)
 
mich hat er ja auch nicht gestört, deshalb habe ich wohl nicht gemerkt, das er verschwunden ist ;)
 
mein aldi tft hatte auch nen richtigen pixelfehler (immer schwarz), der letzte pixel oben rechts in der ecke. tja nach 2 stunden betrieb war er weg ohne das ci hwas gemacht hätte. irgendwann war er dann wieder da und dann mal wieder weg. vielleicht isses ne art wackelkontakt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh