Könnt ihr euren ZALMAN 7000A auf der cpu bewegen?

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
Hi,

ich hab mal ne kleine frage an euch:

könnt ihr euren 7000A auf der CPU (Athlon XP) bewegen - also leicht drehen?


Ich kann meinen ohne probleme im eingebauten zustand bewegen. Und ich glaue nicht das, das unbedingt für die kühlleistung gut ist!? :(

Er vibriert auch zimlich laut weil er nicht so fest sitzt ... :(

MFG o$$!ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner ist bomben fest
aber wenn ich mit bisschen gewalt ran gehe dann auch...
ich glaub der sitzt bei dir nicht richtig drauf ...
:coolblue:
 
myild schrieb:
also meiner ist bomben fest
aber wenn ich mit bisschen gewalt ran gehe dann auch...
ich glaub der sitzt bei dir nicht richtig drauf ...
:coolblue:

ich hab den jetzt schon min. 10x neu drauf gemacht ... der muss richtig drauf sein ...

Die klammer is fest angezogen und die haltebügel ebenfals.

Kann das irgendwie am mobo liegen? :hmm: weil mein abit hat sich immer voll verbogen wenn der ZALMAN drauf war aber das shuttle macht gar nix - also kann entweder beim kühler oder beim mobo was nicht stimmen :( aber was? :heul:
 
Ch!LL@h schrieb:
Das ist ganz normal! Brauchst keine Angst haben!

hmm, mylid sagt das er bimben fast sitzt und die sagst das es normal is!? :hmm:

irgendwie is die befestigung von zalman aber auch kagge ... wie wenn so zwei klammern nen 800g kühler so gut halten könnten das er auff der cpu ne vibriert :stupid:
 
Wetten myild hat nen P4 oder nen A64 oder irgend eine andere CPU mit IHS??? Es ist absolut normal, dass sich der Zalman auf nem Athlon XP noch etwas drehen lässt. ;)
 
na dann is das gut! :d


@ Performer

die gummi dinger sind da ... er vibiert ja auch nicht auf der cpu selber, er vibiert an der halteklammer weil er halt so drauf hängt ... ;)
 
als ich meinen zalman frisch montiert hatte (allerdings p4) konnt ich ihn auch sehr leicht ein paar mm hin und her drehen... nach ein paar wochen ist er jetzt irgendwie fest.
als ich den zalman noch auf meinem MSI board hatte (auch p4) war er allerdings von anfang an fest.. nur beim abit war er am anfang locker
 
danke für eire antworten ... aber ich hab eigendlich nach AXP usern gefragt :fresse: ;)


@ celemine1Gig

mylid hat nen p4 ;)
 
also bei mir sitzt das bombenfest. wenn man daran hätte wackeln können wäre mir das beim einbau aufgefallen. konfig siehe sig
 
Hi

Solange bei minimaler Wärmeleitpaste (hauchdünn) ein Abdruck vom DIE zu sehen ist passiert nix.
Auf meinem Abit AN7 mit Barton kann ich den Zalman auch bewegen und der Abdruck sowie die Kühleistung ist einwandfrei.
Evtl. kannste die Pappunterlegscheiben durch dünnere ersetzen oder ganz weglassen (keine elekt.Bauteile in der Nähe der Bohrungen vorausgesetzt).

Gruss

raffracer
 
bei mir hatter sich auch bewegt, kacke wie ich finde.

du musst einfach die haltklammer verbiegen, sodass mehr widerstand da ist. ganz einfach und bringt den gewünschten erfolg

zik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh