könnt ihr mal apples 30" cinema testen?

smilling_bandit

Enthusiast
Ich meine das ist luxus pur oder nicht?

Dann auch gleich mit SLI und auf Spieletauglichkeit.
Und dazu würde auch die dual link dvi TEchnik mit samt Erklärung passen.

Welche Grakas dafür geeignet sind und so.

Nicht das ich mir ein apple cinema kaufen möchte oder so.:coolblue:

Schön wäre auch welche single Graka reichen würde für so ein Display.

Und wie schafft es eine Graka die für max. 2048x xyz gemacht ist die 2560x1600 darzustellen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind wir natürlich gerne dabei :-)

Vorallem kann man nicht mit jeder x-beliebigen Karte dieses Display ansteuern. Es gibt eine Karte von Matrox und man kann die Quadros nehmen. Sonst sieht es schon schlecht aus.

Man braucht nämlich einen Dual-Link DVI Anschluss. Dafür werden beide DVI Ports benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ging zum Beispiel bei der 6800 Serie nur mit einer Dell-Version einer 6800GT. Ist ziemlich schwierig eine Karte zu finden, die Dual-Link DVI kann. ABER was will man mit diesem Display machen ? Erstens wird es sehr sehr langatmig werden auf dem Teil zu zocken, denn eine 2500er Auflösung mit ausreichenden Frameraten zu befeuern, damit wird selbst ein GTX 512MB SLI Gespann überfordert sein.
Desweiteren nervt es bei der täglichen Arbeit, wenn man permanent seinen Kopf bewegen muss, wenn man ganz nach links oder recht schauen will. Ich hab an dem Teil schon mal zeitweise gearbeitet. Sicherlich beeindruckend aber es macht nur wirklich Sinn, wenn man den Platz UNBEDINGT braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hab zwei 24"er nebeneinander stehen. Also quasi 3840 x 1200. Am Anfang hat es mich auch extrem genervt, wenn links unten was aufgeblinkt hat und ich rechts oben gearbeitet habe - erstmal den Kopf einen Meter nach links drehen...

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die Produktivität ist echt klasse dadurch.

dbode schrieb:
Hmm, also ich hab zwei 24"er nebeneinander stehen. Also quasi 3840 x 1200. Am Anfang hat es mich auch extrem genervt, wenn links unten was aufgeblinkt hat und ich rechts oben gearbeitet habe - erstmal den Kopf einen Meter nach links drehen...

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die Produktivität ist echt klasse dadurch.
Verdient man bei Hardwareluxx viel?

Ne - aber die haben wir für die Messen gekauft, nur hat sich der Chef die dann natürlich unter den Nagel gerissen :d

dbode schrieb:
Da sind wir natürlich gerne dabei :-)

wenn ihr sowas teuers teste,dann bitte auch gleich einen Apple G5 dual core testen und gucken wie er den rest einstapmft..oder:

ich weiß ich hab es oft gesagt:
"teuere" soundkarten...wiel ich schätze nichjt jeder kann sich ein 30" teil leisten..z.B wie mich

dbode schrieb:
Ne - aber die haben wir für die Messen gekauft, nur hat sich der Chef die dann natürlich unter den Nagel gerissen :d

so gehts es mir auch..letztes auf der musik messe ein paar schöne boxen bekommen ,die tot sind, und ein e-piano -->man muss schon glück haben

und von der NAMM bekomm ich von EMU/RME-Audio und Digidesig div prototypen an soundkarten PCIe 1x und PCIe 16x

Kabelsalat schrieb:
Video- und Grafikbearbeitung :bigok:
oder musik bearbeitung aber dafür ist das teil zu klein..bei den vielen spuren:shot:

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:

ja wenn man es brauchst ist es sehr nützlich, mein Vater ist auch froh über seine 3200 x 2400 pixel :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh