Könnt ihr mich eine Prognose geben wann kommt meine Lieferung?

Mariano92

Neuling
Hallo,

Ich warte seit 8 Werktage auf meine Bestellung 1867757. Ich weiss dass es schon für mich reserviert ist und probleme bei der kommisionierung gibt, aber könnt ihr mich sagen ob das produkt schon geplant ist fürs Senden?

Lg mariano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Tage?

Ich habe auf mein Board 14 Tage und auf meine CPU 19 Tage gewartet (anderer Anbieter).

Habt doch mal Geduld!

Bestellung 1867757

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 1.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike,

ahh ok also in der regel kann ein bisschen länger als 7 tage die Kommissionierung dauern jetzt? Ok aber zumindest sagst dass meine hat am 1.12 angefangen hat...

Du kannst meine email ignorieren

Lg,
Mariano

Als gelernter Lagerist muss ich bestätigen, dass der Laden quasi vor Bestellungen ertrinken muss, bis es so weit kommt, dass ein so großer Onlinehändler für die Komissionierung satte 7 Tage braucht. :eek:

@Madz als gelernter Lagerist solltest du da eigentlich garnichts sagen weil du die Manpower nicht kennst. 😉
Wenn eine Bestellung normal innerhalb von 24 Stunden abgehakt ist und man davon ausgeht, dass ein großer Händler wie Caseking sicher nicht dumm ist, schon an die Weihnachtszeit usw gedacht und dafür extra Personald eingestellt hat, die Kommissionierung aber trotzdem 7 (!!!) Tage dauert, dann muss da Land unter sein. Davon ab kann man in jeden Betrieb auch nur begrenzt Personal beschäftigen.
Irgendwann hakt es nicht mehr am Personal, sondern beispielsweise an Scannern, Ameisen, Staplern, ohne die ein modernes Lager nicht funktioniert.

Kommt natürlich immer drauf an, mit welchem System Caseking arbeitet. Wahrscheinlich machen die bei vielen Artikeln "Mann zur Ware".

Also kennst du keine Parameter aus dem Laden und kannst demnach keine gesicherte Diagnose über die Verhältnisse abgeben bis auf das du vor Jahren Lagerist gelernt hast was ja in Ordnung ist. 😉

Kenne ich nicht, aber die Abweichungen in den Laufzeiten sind so enorm, dass es irgendwo entweder extrem haken muss oder eben die Bestellungen durch die Decke geschossen sind.

Bei uns im Laden dauern Reperaturen für die Fahrräder deswegen mittlerweile ohne Termin 8-10 WOchen. Bzw Termine haben so lange Vorlaufzeit.

Davon ab kann man in jeden Betrieb auch nur begrenzt Personal beschäftigen.
Irgendwann hakt es nicht mehr am Personal, sondern beispielsweise an Scannern, Ameisen, Staplern, ohne die ein modernes Lager nicht funktioniert.
So funktioniert die Welt aber nicht.

Wenn man mit 5 Leute für den Hausbau 6 Monate braucht, dann brauchen 500 Leute 3,5 Tage.
Das lernt man auch schon in der 3. Klasse in Mathe.

Das Repertoire der Ausreden ist noch weiter ausbaufähig,

Caseking steht seit Jahren im Ruf nicht zu den schnellsten zu gehören wenn es um die Auslieferung einer Bestellung geht.

Vom Zahlungseingang bis zum Versand hat es bei meiner aktuellen Bestellung auch "nur" 10 Tage gedauert, und da ist der Versandweg jetzt nicht mitgerechnet.

Also schnell geht jedenfalls anders.

Andere Versender brauchen aktuell auch etwas länger als sonst, dennoch kommt hier die lagernde Ware innerhalb von maximal fünf Werktagen an.

Und damit beziehe ich mich auf Bestellungen, die es vom Norden der Republik bis in den wilden Süden geschafft haben.

Sperrgut (Gehäuse) wie diesmal bei der Caseking-Bestellung eben auch dabei, das kam sogar als Erstes an.

Wenn man mit 5 Leute für den Hausbau 6 Monate braucht, dann brauchen 500 Leute 3,5 Tage.
Lernt man da nicht auch, dass 5 Hammer für 500 Leute zu wenig Hammer sind? Dann wird wohl nix aus der Milchmädchenrechnung, oder? 495 Leute können aber als Bauaufsicht arbeiten und stehen den 5 mit den Hammern im Weg rum.

Leute Back 2 Topic. Ich denke wir alle wissen was gemeint ist und wo der Frosch die locken hat oder eben nicht hat. 😉

Lernt man da nicht auch, dass 5 Hammer für 500 Leute zu wenig Hammer sind? Dann wird wohl nix aus der Milchmädchenrechnung, oder? 495 Leute können aber als Bauaufsicht arbeiten und stehen den 5 mit den Hammern im Weg rum.
Sehr gut erklärt. TOP! :bigok:

Um Ironie zu erkennen, muss man scheinbar mehr drauf haben als die Subtraktion von 5 von 500 durchführen zu können.

(die überspitzten Werte sind nicht umsonst überspitzt...)

So funktioniert die Welt aber nicht.

So viel Platz ist dort aber nicht. Ich kenne den Lagerbereich, hab mal da gearbeitet (King Mod).

@CasekingMike gibt es neue Information? Morgen wird den 9te Werktag sein... mein Pc wartet eigentlich... kann man evtl. DHL express zahlen auch für ein PC Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mariano92,

es hat sich leider noch nichts geändert, es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern. Eine Nachzahlung für DHL Express wäre nur per Überweisung möglich und würde aus technischen Gründen den gesamten Kommissionierungsprozess stoppen, sodass das keinen Sinn macht, weil du ohnehin schon sehr weit oben in der Warteschlange bist. Im Übrigen ist morgen der 8. Werktag seit Kommissionierungsbeginn.

Liebe Grüße
Mike

Die Mitarbeiter bei CK tun mir aufrichtig Leid, denn die dürfen es ausbaden, dass offensichtlich das Personal bei CK nicht so gewachsen ist wie der Umsatz/das Bestellaufkommen.

Das war schon vor Corona mein Eindruck und durch Corona scheint es sich jetzt weiter zuzuspitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh