Könnt ihr mir den empfehlen?

Knart

Neuling
Hallo
ich habe vor meiner Hardware ein schickes zuhause zu kaufen. Bislang hatte ich einen schlichten weissen Midi Tower der aber auch keinen Platz für Gehäuselüfter oder ähnliches hat. Da meine Büchse recht warm wird wollte ich da mal Abhilfe schaffen.
Deshalb habe ich mal bei pc-cooling.de vorbeigeschaut und den Silver Wizard2 Tower gleich rechts bei Bestseller gesehen. Er bietet genügend Platz für Gehäuselüfter. 2 80er auf der hinteren Seite und vorn wahlweise ein 80 oder 120er. Außerdem sieht er auch schick aus und hat in der Mitte des Fensters auch einen eingebauten Lüfter. Er kostet 89?.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich ein leistungsfähigeres Netzteil, es sollte mindestens 400Watt haben und nicht zu teuer sein.
Zu guter letzt wäre ein Tip für gute 80er Lüfter nett. Die müssen eigentlich keinen Schnickschnack haben oder leuchten oder so, schwarze genügen mir.

Falls ihr mal schauen wollt:
auf <a href="http://www.pc-cooling.de," target="_blank">www.pc-cooling.de,</a> dann Gehäuse und Firma Silver Wizard auswählen. Der SW2 ist es.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, schau dir den mal an.
<a href="http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_224&products_id=1865" target="_blank">Avance B031 Titan + Window</a>

Ich hab diesen geholt und muss sagen, das er einfach genial ist. Hat alles was ich wollte (MB-Schlitten, Laufwerksschienen, Klemmsystem für Steckkarten,....) und kostet ebenfalls nur 89€. :-)
Du musst halt wissen, was dein Tower alles haben/können sollte.

Gruß CryingCat

Ich finde Gehäuse Geschmackssache. Die meisten Gehäuse finde ich häßlich. deins auch. schau dir mal die Antec Gehäuse bei <a href="http://www.Frozen-silicon.de" target="_blank">www.Frozen-silicon.de</a> an. Die gefallen mir und die Chiftec

ich find das gehäuse nich schlecht, im endeffekt ist es aber schwachsinn danach zu fragen wie es jemandem anderen gefällt, dir muß es gefallen!!!! ich persönlich finds nett und der preis is auch gut, nur daß er vorgemoddet is find ich nich so cool, das schränkt einen so ein.....netzteil würd ich mir ein möglichst leises holen, ein noiseblocker oder so, und dazu ein paar papst lüfter, weil mit drei 80ern drin kanns dann schon anfangen laut zu werden.....

Wow, ja der Avance ist besser. MB-Schlitten ist praktisch. Er bietet die Möglichkeit Lüfter in der Seitenwand anzubringen und das Design gefällt mir auch. Das Window ist auch sehr schick! Ich werde mir dann wohl den holen. Danke für die Tips!!

@donflo, ich brauche nicht mehr als ein window. Ich will mich nicht totmodden! ;-)

Und 80er Lüfter also Papst meint ihr? Sind die halbwegs leise und scheffeln gut Luft weg?

Hi, ich bins nochmals.
Mir ist noch was zum Gehäuse eingefallen.
Wenn du eine 5 1/4 Lüftersteuerung hast, oder dir in näherer Zeit eine Kaufen willst, dann musst du aufpassen, das die Drehregler(Potis) nicht zu weit ab stehen, da sich die Tür sonst nichtmehr schließen lässt.
Oder du baust sie in den obersten Laufwerksschacht ein, da hast du normalerweise keine Probleme mit dem öffnen der Tür.

Das Problem hatte ich nämlich, als ich meine Potis in eine Blende einbauen wollte. :-(

Lüfter habe ich 2xS3 (80mm) von Noiseblocker drin.
Die sind ziemlich leise und werden standardmäsig mit einem Poti ausgeliefert.

Link: <a href="http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.ShowProduct;jsessionid=aaa7r0Rq9Ejkf6?id=70477&cs=true" target="_blank">Noiseblocker S3 UltraSilent</a>

Gruß CryingCat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh