Könnt Ihr mir mal was zu diesen Mainboard sagen?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Es heißt laut Dr.Hardware:
notebook nh5x_nh7xhp

Der Laptop müsste ein

Captiva Notebook Advanced Gaming I65-635


Kann man da eine andere Grafikkarte einbauen oder ist diese fest verbaut?
bzw. Hat dieser Laptop ein Steckplatz um eine andere Grafikkarte nachzurüsten? selbst wenn die alte festverbaut ist?
Noch ist die gut, aber...irgentwann mal....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal lassen sich an Notebooks die Grafikkarten nicht wechseln, schon gar nicht durch eine andere. Es gibt E-GPU Gehäuse, die per Thunderbolt angeschlossen werden können, oder Bastellösungen, bei denen eine GPU über einen freien M2 Slot angeschlossen wird. Da musst du mal Google bemühen.
 
Kann man da eine andere Grafikkarte einbauen
nein, im Normalfall nicht

installier doch mal HWinfo oder nutze die portable Version, das sollte Dir anzeigen, welches es genau ist und was verbaut wurde

 
Kann ich da eine zweite zusätzliche SSD m.2 einabauen?
Hier der Laptop ist es!

Brauche eine zweite SSD! Weil die 500GB zu klein ist! Was mache ich da? Es passt nur eine rein? ssd m.2...
Muss die 500GB rausschmeißen und durch größerer ersetzen? Oder gibt es noch andere schnelle Ports intern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub es auf und mach ein Foto.
Oder find raus auf welchem Compal / Clevo Barebone es basiert, dann such nen Test zum Barebone.
 
In deinem Handbuch steht auf der letzten Seite folgender Text:
Screenshot 2024-01-20 141503.png
Also einfach mal Gerät aufschrauben, um Gewissheit zu haben und passende SSD kaufen.
 
Hallo! Danke Euch! Special Thanks to Nightworker!
Da steht dann ja alles! Es geht mind. noch eine weitere ssd m.2 rein!
Super! Weiß dann bescheid!
Schönes Wochenende Euch!
Gruß
Los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh