Könnt ihr mir mit Excel helfen?

Moin
Wir machen grad nen Projekt in Arbeitslehre, wo wir für die kleinen Hosenscheißer (sprich Grundschüler :d) eine Insektenmappe basteln müssen. :fresse:
Tjo, ich muss für die kleinen ein Kreuzworträtsel mit Insektennamen in Excel anfertigen. Das problem ist, dass ich es nicht schaffe die Zellen in eine einheitliche größe zu bringen, also dass sie alle gleich groß quadratisch sind. Könnt ihr mir helfen, ich hab Excel 2002 (XP).
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst doch nur oben in die ecke zwischen den nummern und den buschstaben klicken, so das alle zellen markiert sind, dann auf formtat und breite und höhe eingeben. ODer geht das net?

^^Nein, geht net ganz.

Mach so:

Klicke zwischen Zahlen und Buchstaben Lineal, so das alles makiert ist.
Nun ziehst du jeweils die erste Zeile/Spalte auf die gewünschte PIXEL größe, zB 30x30. Du darfst nicht die Zahl mit dezimalstellen beachten, es müssen die Pixel Werte von Zeile und Spalte identisch sein, damit es auch ein Quadrat wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh