Könnte man diese Alu-Felge noch reparieren?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

wollte neulich ein Satz Mercedes A-Klasse Avantgarde Alufelgen bei ebay oder sonst wo zum Verkauf anbieten, aber leider weißt einer der Alufelgen Kratzer auf (die nicht gerade zu übersehen sind) Und nun wollte ich mal wissen, was sich eher lohnen würde. Reparieren und dann verkaufen, oder einfach verkaufen?

Hier mal zwei Bilder von der einen Felge:

Was meint ihr? Und wie viel könnte man verlangen? Sind 16"-Felgen mit 215er Reifen und noch bei allen mindestens 7mm Profil.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was die neu kosten...

Aufbereitung ist sicherlich möglich - einfach mal googlen...
Kommt imho um 60 bis 100 euro...

Wusste garnicht, dass man sowas auch selber reparieren kann :confused: Wie soll das denn gehen?

Felge hat keinen Achter.

das sind ne Art Spachtel, nur eben mit ner Alu-Basis und meißt mir Lackstift. jedoch sollte man die Felge ganz lackieren, teillackieren schaut derbst aus.

Hat die Felge an sich etwas abgekriegt? Oder wurde nur das Lack runter gerubbelt?

Wenn auch Metall runter ist, wird es problematisch mit selber richten.

Alus darf man eigentlich nicht reparieren, aber bei so einem Schaden wäre es mir persönlich egal. Diese Schäden beeinträchtigen nicht die Stabilität der Felge. Prüfe auf jeden Fall ob sie einen Seitenschlag hat.

'cuda

sowas kann man leicht selber reparieren, sieht nach dem typischen "rempler" an den randstein beim einparken aus. normalerweise macht sowas der felge von der stabilität her nix aus.

An der Felge an sich ist so gesehen nix. Nur der Lack scheint so wie es aussieht ein bisschen gelitten zu haben. Aber so welche Schönheitsfehler schrecken halt so manchen Käufer ab :(

Dann ist es kein Problem sie wieder herzurichten. Ich dachte halt, da ist was schlimmereres.

'cuda

Hmm, was könnte man für sowas verlangen? Also jetzt für den Satz mit sehr guter Bereifung (ich glaub bei allen sind noch minimum 7mm vorhanden) weil paar Interessenten habe ich so gesehen schon, nur weiß ich nicht, wie viel ich verlangen könnte :fresse: Werde die nämlich für einen Kollegen verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh