Könnte meine Verbindung seitens Anbieter schneller sein?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

ich wohne in Pulheim bei Köln. Hier ist es recht ländlich, bis vor einigen Monaten hatte ich immer max. 6 Mbit DSL, Netcologne. Nun wurde hier Glasfaser verlegt. Damals hieß es in der Planung seitens Netcologne, es werden 50 Mbit kein Problem sein. Als dann alles verfügbar war sind es leider nun nur noch 25 Mbit. Nun frage ich mich, könnte Netcologne versuchen mir mehr freizuschalten? Die 25 Mbit sind völlig stabil und immer Fullspeed zu erreichen. Hier mal Werte meiner Fritbox 7490:

Anhang anzeigen 319775Anhang anzeigen 319777Anhang anzeigen 319776

Könnte ich anfragen bei Netcologne? Meines Wissens nach besteht nur die Gefahr von häufigen Abbrüchen bei zu hoher Leitungsbandbreite.

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du beim Support irgendwie jemanden dazu bekommst eine risiko Schaltung für deinen Anschluss zu machen geht wahrscheinlich mehr, aber wenn die nein sagen dann kannst du da nichts machen.

Danke euch. Ist das dann ein Fakt der nicht umgänglich ist, mtbriderIm? Stimmt das somit auch was die Fritzbox uns anzeigt?

Die Leitung könnte mehr aber der DSLAM schafft "nur" 26 Mbit/s.

Stimmt nicht ganz - die angezeigten 70481 kbit/s werden von der Fritzbox und dem DSLAM ermittelt. In der Theorie sind die 70481 kbit/s verfügbar aber dein ISP schaltet sie dir nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh