Könnte mir bitte jemand einen Gaming-Laptop vorschlagen?

97mschulze

Neuling
Hallo Leute, ich möchte am Cyber Monday einen Gaming-Laptop kaufen, mit dem ich alle aktuellen und kommenden Computerspiele spielen kann. Könnte mir jemand einen Laptop vorschlagen, der die folgenden Kriterien erfüllt?

Land: Deutschland
Größe: zwischen 16 "und 18"
Prozessor: i7-8750H 6-Kern
Grafik: nvidia GTX 1060
RAM: 16 GB
Speicher: 240 SSD
Batterielaufzeit: mindestens 6 Stunden
Betriebssystem: Windows

Kein Preislimit - unter 1600 wäre gut. Ich möchte nur die neuesten Computerspiele für die nächsten fünf Jahre in hoher Qualität spielen können.

Ich habe im Internet gesucht, aber ich weiß nicht wirklich, welche Websites sich dafür am besten eignen.

Danke für Ihre Hilfe!
Viele liebe Grüße
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du auf jeden Fall kein Gerät mit GTX1060 nehmen, wenn du die nächsten 5 Jahre aktuelle Spiele in hoher Qualität geniessen willst, denn die kann geradeso aktuelle Spiele mit hohen Details darstellen. Da sollte es schon mind. eine GTX1070 sein.

ich glaube, bin eigentlich ziemlich eher dass selbst eine 1080 net reicht wenn er fünf jahre in high quali zocken will.

das schafft auch nicht die cpu.

Kein Preislimit - unter 1600 wäre gut. Ich möchte nur die neuesten Computerspiele für die nächsten fünf Jahre in hoher Qualität spielen können.
Nimm das teuerste und stärkste was du finden kannst und hoffe. Mehr bleibt bei den Anforderungen nicht übrig.
Sobald allerdings die RTX und Raytracing Technologie in Notebooks kommt ist es mit deiner Anforderung vorbei., die 10xx können das nicht.

die raytracing GPUs verbrauchen doch aktuell zu viel Strom für vernünftige notebookvarianten :/

Warum ? Die Pascal GPU´s waren auch nicht sonderlich sparsam... da waren die GTX1080 auch mit bis zu 150-220W spezifiziert. Mit Max-Q waren sie zwar etwas langsamer, haben denn aber auch nur um die 100W verbraucht. Und da werden sich die RTX Varianten auch einfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh