Köpfen fehlgeschlagen

VL125

unverhältnismäßig absurd
Siehe Überschrift

Hab mal Scherzweise versucht zu Köpfen, hat auch soweit gut geklapt, nur als ich den IHS runternehemen wollt *knack*

23079PA2801241-med.JPG

23079PA2801221-med.JPG

Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir is das noch net passiert,hab ja auch noch keine CPU geköpft ;)

Was wahr es denn für ne CPU ?

Ne ein Northwood mit 3,2GHz der lief aber nicht mehr richtig, hat selbst @Stock bei prime fehler ausgeworfen.

Sieht übel aus. Hab noch keine Intel-Prozzis geköpft. Bei meinen AMDs war das kein Problem dank selfmade-Spezialwerkzeug.

Die darf man auch nicht köpfen, weil Intel einen Wärmeleitkleber verwendet um Köpferei zu unterbinden. Da sollte man sich auch drüber informieren.

Beim Intel nich außergewöhnlich, die haben zwischen IHS und Die fast sowas wie ein Kleber, bei Pressis noch schlimmer.

cu ballater

Habe mein sempi auch geköpft!Aber bei mir ging es noch gut!aber das sieht ja mal echt übel aus!hoffentlich kommt amd bald nit auf den gedanken mit kleber!

lol brasillion ... + Luftkühler ?

Also ich habe bisher 1 CPU geköpft, dabei einige Pins "xTrEmE" verbogen. :fresse:

Naja Brille aufgesetzt ... Rasierklinge genommen ... Ans Licht gesetzt ... alle perfekt gerade gebogen ;)

Die CPU lief einwandfrei ... aber sowas ^^

Jow mit luftkühlung!Aber der kopf ist wieder drauf!hatte ihn ne zeit lang ohne laufen,aber mit finde ich sicherer und habe jetzt vernünftige paste drunter und ist komische weise kühler wie ohne ht jetzt aber acuh kühler wie vor her wo ich ihn noch nciht ab hatte!

VL125 schrieb:
Siehe Überschrift

Hab mal Scherzweise versucht zu Köpfen, hat auch soweit gut geklapt, nur als ich den IHS runternehemen wollt *knack*

hast du mal versucht ob der noch geht

problem wirst du haben dein kühler wieder abzumachen wenn er noch läuft weilsich die abgebrochenen ecken reinbrennen

hab zwar net geköppt aber da sonen bisl rumgefummelt dasmi da auch mal wasabgebrochen ist lief aber noch

Wollte ich auch gerade sagen ob das denn nicht geklebt war.
Denn bei AMD ist nur WLP drunter, die kann zwar hart werden aber niemals so hart dass da die DIE ausbricht beim abmachen!
Habe ich auch noch nie gesehen. Aber gut zu wissen VL125 das Intel klebt.

OMG wieso machst du deine CPU kaputt...
Ich suche nämlich solche zum Köpfen, da ich weiss, wie man es machen kann!
Konnte leider noch an keinem defekten Intel üben, aber es braucht nach Aussagen von ein paar Leuten ziemliches Fingerspitzengefühl den IHS einer Intel CPU wegzulöten :d

wenn man ne regelbare lötstation hat gehts wohl ;) denn das verwendete Lot hat einen ziemlich niedrigen schmelzpunkt

der vorbesitzer meines aep hat wohl auch mal versucht zu köpfen hat aber zum glück nich kaputt gemacht ^^

@jimmi die geht bestimmt net mehr..

m0ep schrieb:
wenn man ne regelbare lötstation hat gehts wohl ;) denn das verwendete Lot hat einen ziemlich niedrigen schmelzpunkt

der vorbesitzer meines aep hat wohl auch mal versucht zu köpfen hat aber zum glück nich kaputt gemacht ^^

Hehe, jo, das haben wir, nachdem ich meine AEP damals mit 1,98V gebraten hab und danach geköpft hab auch rausgefunden.

BZW der, dem ich das Ding zugeschickt hab, war afaik irgendwer ausm Tualatin Forum.

Nur hat halt leider nicht jeder ne Lötstation^^.
Wobei der Bedarf des Köpfens bei Intel imo eh nicht länger besteht, da die IHS bei denen glaube ne Ecke besser sitzen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh