Kühl-/Gefrierkombi - Teildefekt - Frage

DiePike

Legende
Hallo,

in dem Gerfrierfach meiner Kombination scheint etwas zu schleifen.

Bocke ich das Gerät vorne etwa 6-7 cm auf läuft alles ganz wunderbar.

Frage: Kann ich das so stehen lassen, bis ich Ersatz beschafft habe?

Wäre schade um die Lebensmittel wenn diese kaputt gehen würden.

Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Ich würde sagen das liegt am Kompressor, entweder hat sich da drin etwas verzogen, oder der Kühlschrank steht einfach wirklich nur schief (Wasserwage?).

Auf dauer ist so ein Schleifen natürlich nicht gesund und wird früher oder später zum Ausfall von einem Bauteil führen.

Gruß

Der Sisko

Ich würde sagen das liegt am Kompressor, entweder hat sich da drin etwas verzogen, oder der Kühlschrank steht einfach wirklich nur schief (Wasserwage?).

Auf dauer ist so ein Schleifen natürlich nicht gesund und wird früher oder später zum Ausfall von einem Bauteil führen.

Gruß

Der Sisko

Schräg gestellt schleift er nicht, dass ist ja das witzige!

Es war so das ich gestern nach Hause gekommen bin und er am Piepen war ich dachte ich hätte die Tür nicht richtig verschlossen und als ich gegen die Tür stieß ging das Geräusch los und die Kühlleistung wurde wieder besser...

Die Frageist: Kann ich das gekippte Gerät stehen lassen oder besteht Brand Gefahr auf Grund einer Überlastung der Pumpe etc?

Bei einer Schiefstellung ist halt nur nicht ganz gewährleistet, das dass Kühlmittel ordentlich fließt, aber ansonsten sollte das technisch keine Probleme machen.

Wenn der Kühlschrank hinten offen ist, also das Kühlaggregat unten zu sehen ist, könnte man auch versuchen, es jeh nach dem (welche Neigung) den Kompressor (schwarzer großer Zylinder) dem entsprechend anders zu Lagern um das Geräusch weg zu bekommen...wie gesagt, brennen kann da eigentlich nichts, nur der Kompressor irgend wann den Dienst versagen! ;)

Bei allen Arbeiten da unten, bitte immer vorher den "Netzstecker ziehen" (der Kühlschrank kann auch mal eine 1/2 St. ohne Kühlung auskommen), solange die Türen geschlossen bleiben!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Schiefstellung ist halt nur nicht ganz gewährleistet, das dass Kühlmittel ordentlich fließt, aber ansonsten sollte das technisch keine Probleme machen.

Wenn der Kühlschrank hinten offen ist, also das Kühlaggregat unten zu sehen ist, könnte man auch versuchen, es jeh nach dem (welche Neigung) den Kompressor (schwarzer großer Zylinder) dem entsprechend anders zu Lagern um das Geräusch weg zu bekommen...wie gesagt, brennen kann da eigentlich nichts, nur der Kompressor irgend wann den Dienst versagen! ;)

Gruß

Der Sisko

Was wäre denn wenn das Kühlmittel nicht richtig fließt?

Wenn ich mein Ohr hinten gegen halte, kommt das Geräusch eher ein Ticken über dem Kompressor (großes Schwarzes Ding)... So mittig im Gefrierfach... Gibts dort auch einen Lüfter?

Wenn das Kühlmittel nicht richtig fließt, dann kühlt er natürlich nicht richtig! ;)

Ich habe keine Ahnung, ob das Gerät einen Lüfter hat...regulär haben nur richtig teure Geräte (meißt SidebySide) einen Lüfter für die Kühlzirkulation.

Um welches Gerät (Firma; Bezeichnung) handelt es sich denn genau?

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
€: Was kann man denn so im Bereich 250-300e kaufen?

https://www.amazon.de/Bomann-KG-320...XF&s=appliances&ie=UTF8&qid=1478437919&sr=1-4 der hier hat sehr gute Bewertungen.

Das kommt ja auf die individuellen Wünsche und den Stellplatz an? z.B. wie hoch/breit/tief darf/muss er sein (manche wollen noch sowas wie eine Mikrowelle/Grill drauf stellen können "wie ich z.B." ;) ), anderen ist die Farbe wichtig, ob edelstahl; weiß; silber od. bunt, anderen wiederum die Literzahl für Kühl und Gefrierfach, wieder anderen die Energieeffizienz-Klasse u.s.w.

Ich selber habe einen Exquisit A++ mit 158cm Höhe, da steht noch mein Micro/Grill drauf und die Kühl/Gefrierkombe ist auch für um 300€ klasse, kühlt wie er soll und ist super leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh