Kühlaggregat WIG-schweißgerät modden

nbk

Neuling
hi leute,

als ich die tage auf der arbeit ein paar schlossern begegnet bin, ist mir sofort aufgefallen dass neben dem schweißgerät was die dabei hatten ein weiterer kasten stand... nach näherer betrachtung fiel mir auf das es sich dabei um ein kühlaggregat des wig-schweißers handelt welches den brenner kühlt!
der hübsche wurde mit lichtstrom betrieben hatte ein thermostat eingebaut und wie nicht anders zu erwarten hatte er zwei simpel verlegte zu und abwasseranschlüsse 1,6 kw kälteleistung bereits interne pumpe und isolierter ab ca so groß wie nen bierkasten des ganze teil (dba mal außer acht lassen)

hat jemand von euch schonmal so ein teil umgebaut verwendet es evtl selber oder ein bekannter???
ca preis liegt bei 500 teuronen recht günstig wenn man ihn mit handelskäuflichen chiller ala hailea or titan vergleicht praktische option

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Temp hat den der Zulauf?
Hast du Bilder vom Innenleben? Ist es ein normaler Kältekreislauf oder einfach nur nen Wärmetauscher, Pumpe und Thermostat (weiß nicht, was da die optimale Temperatur ist) .

20°C Schweißkopftemp. oder Zulauftemp?
Die Kühlung braucht man doch eigentlich nur, damit bei längeren Nähten/Schweißarbeiten der Kopf nicht überhitzt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh