Kühleistung des Mips-Mosfet Freezer bei DFI NF4 Ramsmofet

paLe

Semiprofi
huhu

was haltet ihr von diesem kühler:

http://www.mips-computer.de/images/dfi_ram_mos.jpg

meine cpu mosfets kühl ich mit 40er lüftern, da ich bei dem ram mosfet allerdings schlecht nen lüfter montieren kann würd ich den gerne evtl. mit diesem kühler wasserkühlen ? was meint ihr dazu ? wie argh wird der kreislauf aufgeheizt, da das ding ja schon übel warm wird. wieviel bringt der kühler ? da diese bauart ja schon bissle komisch ist. vielleicht hat das teil ja einer oder es gibt irgendwo nen testbericht, bin für jegliche informationen dankbar

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du mußt mal unterscheiden: mosfets werden verdammt heiß, aber haben relativ wenig leistung, bedeutet also, der kreislauf wird dann bestimmt nicht sooo extrem aufgeheizt...

werden zwar heiß
aber du siehst doch daran,dass sie standard keine kühlkörper drauf haben, dass die abwärme nich allzu hoch is
also nich im geringsten mit cpu oder graka zu vergleichen

Victim schrieb:
werden zwar heiß
aber du siehst doch daran,dass sie standard keine kühlkörper drauf haben, dass die abwärme nich allzu hoch is
also nich im geringsten mit cpu oder graka zu vergleichen

:hmm:
Doch, die DFI NF4 haben Passiv-Kühler-Körper auf den Mosfets.
Und die Ursache des komischen Design der MIPS-Kühler liegt darin, dass DFI die Dinger so besfestigt hat,
dass man die ohne Beschädigung des Boards nicht wirklich runterkriegt.

22244mosfets.jpg

ja und wo ist nun dein problem?? wenn die teile 100w abwärme hätten, denkst du nicht, dass dann so ein kleiner passivkühler n bisschen überfordert wäre???

du mußt unterscheiden zwischen HEIß WERDEN und extrem abwärme produzieren: bester vergleich: ram! haben ca nur 3-5w pro riegel aber anfassen kannste die teilweise nicht!

also würde sich der kühler schon lohnen ? weil würde die schon gerne kühlen, will mal bei 3,5 V hinlangen ohne brandflecken auf der hand :d

mfg paLe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh