Kühlen -was , wie , wo?

Musketier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
166
hab den guide durchgelesen, ist aber schon uralt und beantwortet auch nciht alle meine fragen:

system: 7800GT, Gigabyte Mobo, 3700 San Diego

So, meine Fragen: Ich suche nen Kühler für den Prozessor, der gut kühlt, weil ich irgendwann mal übertakten werde, ABER ich bin kein OC freak, also muß er nicht der superfrostcryo-200°-kühler mit dieselmotor sein ^^

hauptsache LEISE und er kühlt gut.

dann meine frage: braucht das gehäuse auch einen Kühler?
welches gehäuse soll ich nehmen? was für nen kühler dafür, was für nen kühler für den prozessor? reicht das dann?

wird so ein gehäusekühler an fixen stellen im case installiert, oder wie geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser scheiss caseking, wieso kann ich die seite von dem nicht öffnen??


kann mir nicht einfach jemand sagen, welchen Tower ich nehmen soll, der leise ist und welche kühler ich nehmen soll, bei denen ich nichts bohren, etc... muß?? wo muß in nem tower ein kühler rein, auf die graka, da ist ja einer dabei, auf die cpu, WELCHER?, in (welchen??) tower, wo dort? und wenn, welche? und bitte nicht XY120 schreiben., sondern kurz erklären was das ist bitte.

ich möcht nichts groß basteln, dübeln, sägen, löten und borhen, bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gar nix von norton drauf und auch wenn ich firewall runterdreh, komm ich nciht auf die seite, das ist doch zum kotzen....... :(
 
Musketier schrieb:
ich hab gar nix von norton drauf und auch wenn ich firewall runterdreh, komm ich nciht auf die seite, das ist doch zum kotzen....... :(


Der schlaue Mesch öffnet mal die Augen.. und was wird er sehen???!!! GENAU! Da ist ein Punkt zuviel nach Caseking.. es heißt www.Caseking.de und nicht www.Caseking..de!
 
www.caseking.de

der erste link war fehlerhaft von hoschii ;)

schonmal über nen thermalright xp 120 oder si 120 nachgedacht?

€: argh too slow, aber die kühlerempfehlung ist trotzdem noch gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Zalman 9500 CU LED oder NON LED nehmen.. nen Freund von mir hat den auch und das Teil sieht 1. nice aus und 2. kühlt seeeehr gut ;)
 
am blöden punkt liegts nicht....

ich komm nicht auf die seite .kA wieso nciht :(
egal ob über links, eintippen, google, k.A.... dabvei hab ich nur ZoneAlarm und das hab ich kurz deaktiviert, und antivir wird ja nix dagegen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als kühler sonic tower mit nem 120er lüfter von yate loon. zur zeit die beste kombo - leiser als alles andere aktiv, dabei saustark und günstig.
 
Musketier schrieb:
hab den guide durchgelesen, ist aber schon uralt und beantwortet auch nciht alle meine fragen:

system: 7800GT, Gigabyte Mobo, 3700 San Diego

So, meine Fragen: Ich suche nen Kühler für den Prozessor, der gut kühlt, weil ich irgendwann mal übertakten werde, ABER ich bin kein OC freak, also muß er nicht der superfrostcryo-200°-kühler mit dieselmotor sein ^^

hauptsache LEISE und er kühlt gut.

dann meine frage: braucht das gehäuse auch einen Kühler?
welches gehäuse soll ich nehmen? was für nen kühler dafür, was für nen kühler für den prozessor? reicht das dann?

wird so ein gehäusekühler an fixen stellen im case installiert, oder wie geht das?

Ich habe eine ähnliche Combo bestehend aus X2 3800 auf ASUS A8N-SLI, mit 7800GTX. Läuft alles in einem Chieftec LCX01 Gehäuse, ohne zusätzliche Lüfter. Einzig das BeQuiet NT zieht Luft raus. Als CPU Kühler benutze ich den Thermaltake Big Thyphoon.

Alles in Allem ein leises und Kühles System.

Gruß

Omega
 
btw: caseking seite. wenn hier jmd zu nem bestimmten case verlinkt komm ich meistens ( oder immer ?!) auch nciht drauf. komisch
 
also auf dem sonic tower kann man problemlos einen 120er lüfter installieren? ohne was bohren zu müßen, oder rumzuwerken groß, da da ein art vorgefertigter kühlerplatz ist, oder wie?

schonmal über nen thermalright xp 120 oder si 120 nachgedacht?

wo liegt der unterschied? sind die leise?

und kühlen sie trotzdem gut genug für bisschen OC?

mir kommt das mit dem sonic tower etwas zu gewagt vor, ich glaub ich hätt lieber einen normalen aktiven, der gut kühlt uns leise ist. was kann man da empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
xp/si 120: du musst da einen 120mm lüfter draufsetzen also kann dir keiner sagen ob die leise sind :d
 
und was für einen am besten??

könnt ihr mir nicht eben einen guten tower nennen, midi oder big. er soll kein Netzteil haben, oder ein gutes so 450-500 Watt, wenn er schon gute lüfter drinnen hat, paßt, leise sollt er sein und vorne USB anschluß haben. und nicht zu teuer dar f er sein, ich find nix gescheites :(
 
setz mal nen genauen finanz. ramen.
wie wärs mit nem chieftec mesh oder caste 1018 :d
 
mag für nen tower nicht mehr als 100- 150 ausgeben und für kühler halt auch nicht groß mehr als 40 -60
 
unterschreib, WENN er silent will
ansonsten nen fetten thermaltake turbine
 
warum kommt er dir zu gewagt vor? natürlich gibt es andere leise kühler, aber: die sind teurer. schlechter. lauter. manchmal auch alles drei zusammen. nicht umsonst wird der ST von rund 2/3 aller leute hier empfohlen...
 
Rolf schrieb:

ich meinte, wenn er ein silent sys haben will soll er die lüfter aus deinem tip nehmen. wenn ihm die lautstärke egal WÄRE, kann er auch lüfter nehmen die einen wahnsinnigen zug machen aber halt laut sind :bigok:
 
HOSCHII schrieb:
ich meinte, wenn er ein silent sys haben will soll er die lüfter aus deinem tip nehmen. wenn ihm die lautstärke egal WÄRE, kann er auch lüfter nehmen die einen wahnsinnigen zug machen aber halt laut sind :bigok:

K, verstehe...

:coolblue:
 
und mit dem ST gibts dann wirklich auch keine Probleme mit Gigabyte Mobo, oder einem Asus A8NSLI Mobo und den ganzen anderen komponenten??
 
auch nich mehr oder weniger als bei anderen kühlern dieser leistung und grösse...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh