Kühler abschleifen

koellefornier

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich besitze einen Nexxxos XP. Meine Wasserkühlung wird momentan nicht betrieben, weil meine Schläuche getauscht werden müssen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Kühler an der Unterseite stark "verschmutzt" ist. Leider bekomme ich diesen mit den üblichen Reinigungstechniken auch nicht wieder sauber.
Nun habe ich daran gedacht diesen abzuschleifen.
Wie stelle ich das am besten an?

Danke und Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit cillit bang mit der orangenen kappe
oder zitronensäure geht auch

ist das aber hartnäckig dann nimm schleifpapier 800er 1000er 1200er
oder schleifpaste

Kühler auseinanderbauen. Glasplatte als Unterlage verwenden (wegen absoluter Ebenheit), Schleifpapier mit 200er oder 300er Körnung drauf fixieren, Kühlerboden draufdrücken und kreisförmig gleichmäßig schleifen. Das Ganze mit 600er Schleifpapier wiederholen, dann nochmal mit 1000er oder 1200er. Mit Polierpaste nachpolieren, fertisch.

Super, vielen Dank für die Antworten.

Noch eine andere Sache. Ich benutze Drehverschlüsse. Welches Ablassventil empfiehlt sich hier? Als Schlauch kommt 11,2/8mm zum Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh