kühler ankleben wie?

langweiler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
1.910
Ort
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
ich will mir nen zalman nb47 auf die southbridge pappen weil die ganz schön warm wird.
wie kleb ich den kühler am besten auf
wärmeleitkleber hab ich keinen da könnte sich aber beschaffen lassen
ich würde aber die methode mit wlp und sekundenkleber vorziehen.
wie treage ihc das auf? wärmeleitpaste auf die ganze fläche und sekundenkleber reinsetzen oder da wo der sekundenkleber hinkommt frei lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit Sekundenkleber an 2 Ecken (diagonal) gemacht.

An diesen beiden Ecken habe ich ein Stecknadelkopf großes Fleckchen ohne Paste gelassen.
Habe aber bei der SB nen 32er draufgeklebt...selbe Methode aber ganze Fläche mit WLP bestrichen....geht genauso gut.

Mein Tipp....nach dem Aufsetzen des Kühlers etwas Druck aufrecht erhalten bis der Sekundenkleber fest ist (merkst du wenn du ganz sachte versuchst den Kühler minimal zu drehen)

cu pascal
 
JA....und nimm nur nen winzigen Tropfen Sekundenkleber, der dehnt sich etwas aus auf der Paste.

cu pascal
 
Also ich weiß nicht, wie die Situation im Moment aussieht, aber eigentlich sollte die HP nicht dagegenstoßen. Die Formgebung ist ja eigentlich dafür gedacht, um Inkompatibiltäten mit dem CPU Kühler auszuschließen. Aber da du den Zalman ja auf die Southbridge kleben möchtest, ist das Problem wohl nicht so relevant. Aber du kannst ja vorbeugen, und die Seite, die mehr Spielraum lässt in Richtung HP drehen. Kühlleistungsmäßig macht das keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh