Kühler Arctic Freezer 64

Bytexivex

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
4.012
hi,

der kühler soll einen nicht übertackteten s939 a64 3000+ kühlen. Möglichst nicht bzw kaum höhrbar. Ist das machbar oder gibts da noch andere varianten in dem preissektor?

gruß BYte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles wollen aber kein Geld dafür ausgeben wollen :rolleyes:

Mit nem Scythe Ninja sollte das mit nem dahinter angeordneten Casefan auch ohne direkten CPU Lüfter funktionieren ;)
 
ja, is ja nich für mich sondern für meinen 10 jährigen bruder... oO
 
Egal, in dem Preissektor keine Chance.

Alternativ noch der sonic Tower mit nem 120ger, kommt dann aber preislich wie der Ninja.
 
hm, ja der sonic tower is fein.. den hab ich auch. brauch man aber wieder nen 120er lüfter... naja. ICh less nur grad das der freezer für sockel 754 is. passt der auch auf 939 oder nicht?
 
Bytexivex schrieb:
hm, ja der sonic tower is fein.. den hab ich auch. brauch man aber wieder nen 120er lüfter... naja. ICh less nur grad das der freezer für sockel 754 is. passt der auch auf 939 oder nicht?

Geht schon. Also lautlos isser nich. Mir reichts trotzdem und für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

Man kann ihn außerdem entkoppeln, da gibts irgendwo im Netz nen How-to.
 
Ja passt auf den Sockel 939 !
Für was braucht dein Bruder einen neuen Kühler und muss seinen AMD Athlon 3000+ übertakten:fresse: ?
Sag mal was hat er überhaupt für eine Graka ? Also wenn es eine GF6800U oder eine 7800GTX.........ist :cool:
Na ja was spielt dert Junge überhaupt ? Na für HL2 oder Far Cry ist er ja wohl noch zu jung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 754/939/940 haben gleiche Aretierungen.

Beim Freezer entsorgst du am besten den mitgelieferten Lüfter und entkoppelst nen 80ger oder 92 mit den Entkopplerslicks, denn der Standardlüfter ist grausam!
 
hm.. naja, da kann ich ja dann auch fast nen sonic tower nehmen. Naja, mal schauen, is nich mein geld.

@ Valnar: ich habe dick geschrieben, dass er nciht übertakten will. Und er hat den rechner noch nich er soll ihn erst zum jeburtstag bekommen. Als graka soll ne 6600 fungieren. ich überleg halt nur noch was da fürn kühler drauf soll, da der rechner eigentlich nich mehr als 400 kosten sollte und jetzt schon bei 450 ist.
 
Für was braucht dein 10-jähriger Bruder einen Venice 3000+???

reicht da nicht auch ein XP2600+ und ne Radeon 9600/9800???

Also der Freezer64 is für den Preis echt unschlagbar!
hab auch nen Venice3000+ drin und den Freezer gemoddet.
Der 92er Lüfter läuft mit unter 1000rpm (so 800) und der Prozi wird im Leerlauf max. 30° warm, unter Last max. 37°.
Und das ohne Klackern oder sonst was. Unterstützt wird er von nem 120er NT-Lüfter und 2 YateLoon@5V vorne und hinten.

Schlag zu!!! Mit 7V is der auch noch ausreichend!!!!
 
@Bytexivex
Sorry da habe ich wohl falsch gelesen (grr..ist mir schon öfters passiert ;-) ) !
Also für den Preis und die Leistung wirst du nichts besseres finden ;-) !
Ich würde dem Jungen einen Sempron oder sonst was einbauen ,aber wenn du willst kannst du natürlich auch einen 3000+ (Super Preisleistungsverhältniss!) !
Bei der Graka bleibt dir wohl nichts anderes übrig ,wenn du PCIe statt AGP wählst !
Nochmal dickes Sorry für meine "Dummheit"
Mfg Valnar
Wie wärs denn mit einer X700Pro von Alternate für 99Euro ?
Thread dazu hier ; http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145275
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, dann mach ich das wohl so und häng anstatt des standardlüffies n 80er davor, davon hab ich noch n paar rumliegen.
 
naja, wenn die Graka nich Supersilent ist, übertönt die oft den Standardlüfter des Freezer!
Auf 7V runtergeregelt sollte es passen!
 
yepp würde auch die x700pro von alternate nehmen, für den preis, dazu ein Gigabyte GA-K8NF-9, da es nicht schlecht sein soll und passiv gekühlt ist, und prozi und hd nach wunsch/geld
 
Und falls es dich interessiert, hab auch ein Gb K8NF-9 is ohne Umtausch eines Retentionmoduls kompatibel und schön leise (passiv :d )

Der Unterschied zwischen Silencer64 und Freezer64 ist, dass der Freezer auch mit geringer Drehzahl des Lüfters noch kühlt!
Aber durch modden mit nem 92er wird er noch leiser.
 
Ich hab den Frezzer64 auf einem 3500+ Venice @2,5Ghz sockel 939 und der dreht unter last so um die 1500 RPM, im gehäuse nicht hörbar. Und das ganze bei max. 40 Grad. Ich höre den Standart lüfter auch bei voller drehzahl nicht.
 
@ TG_Steve
kannnst du mal n paar bilder vom 92'er aufm freezer posten?
die bilder kannst du dann in deine galerie hier uppen ;9

_:_
RK
 
Hab im Moment keine Cam zu Verfügung!

Isn 92er Enermax-Lüfter@7Volt und niedrigste Drehzahl, bei der er noch anläuft! Läuft dann noch mit etwa 800 U/min.
Hab auch nen Veni 3k+, idle 30°, Last 37° (mitm alten Lüfter@12V 29° und 36°)

Ich schau mal, wo ich ne Cam herbekomm!

Hab den Lüfter mit so Gummisteckern ausgestattet, die haben eine Verdickung zwischen den Einbuchtungen, wo normw. die Löcher des Lüfters und des Gehäuses sind. Die liegen perfekt auf den Ecken des Freezer auf (super enkoppelt :d ) und das dann noch mit Gummis befestigt.
Einen Design.Preis gewinn ich damit nich, aber den Zweck tuts!

€dit:
Wie geht das bitte mit der Galerie, hab bisher immer alles bei Imageshack geupped!
Habs jetzt mit der Cam von meinem Nachbarn gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:






Der Lüfter dreht sich, sieht man auf den Bildern nich!
Da is die Belichtungszeit der Digicam zu kurz, dass man den noch drehen sieht!
Muss halt noch anmerken, dass der Freezer noch von meinem 120er Looni@7V und nem leisen 120er NT-Lüfter unterstützt wird!

€dit:
@Heimwerkerking
Die Gumminippel hab ich mir mal bei Reichelt gekauft, für etwa 1€ für die 4 Stück.
Die liegen nur aussen auf, ich steck doch nix zwischen die Lamellen rein!
Durch insg. 4 Gummis hält das dann einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
sieht auch gut aus bei dir, alles so schön alu :d
und Kühlleistung is super bei der Lautstärke/Preis!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hab nur einen 3000+ (ohne C&Q, das nervt) mit 1800 MHz,
Mobo: Gigabyte K8NF-9 und der Lüfter hängt an einem selbergelöteten 7V-Adapter :d
unterm zocken wird er auch schon mal 38° warm, prime nach 2 std nur 37°
 
@ TG_Steve

wenn dein c&q net funzt dann untevolte doch einfach
1.1v @ Standart schaffen fast alle
1.0v die guten
1.2v jeder
 
Dumme Frage aber wie untervolte ich den orig. Freezer Lüfter ohne Drehpotentiometer? Bei meinem Gigabyte Mainboard lässt sich der Lüfter "angeblich" regeln doch funzt das nicht, bei niedrigem low oder middlespeed springt er erst gar nicht an, die Niedrigste Umdrehungszahl war 2162 die ich so erreichen konnte.. hat das Bios nen Bug? C&Q geht, aber nur den CPU Takt halbieren funzt sonst nix, der Lüfter dreht weiterhin standartmäßig mit 2200. Ich werde mal testweise einen hochdrehenden Lüster anschließen, den Freezer als Case Fan betreiben... aber ganz raffen tue ich das nicht warum es nicht geht.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh