Kühler auf 8800 GTX auswechseln. Worauf ist zu achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styx360th

Enthusiast
Moin moin

Momentan warte ich noch auf die Teile der Wakü. Sämtliche PC-Bestandteile habe ich bereits erhalten und auch zusammen geschraubt. Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze. :) Unglaublich was die Mühle an Frames produziert. :eek:

Nun geht es darum die Wakü zu verbauen. Die Arbeiten traue ich mir soweit zu. Lediglich bei der Graka habe ich ein klein wenig Bedenken. Dass Ding ist mir doch ein bisschen zu teuer um einfach mal drauf los zu probieren und die Karte im schlimmsten Fall zu schrotten.

- Hat jemand allenfalls (detailierte) Bilder von einem Umbau (Heatkiller) einer EVGA 8800GTX?

- Worauf ist speziell zu achten? Gefahren?

- Kann der Originalkühler einfach nur durch lösen der Verschraubung entfernt werden? Oder klebt der Kühler noch irgendwo fest? (Habe gelesen dass man die Karte vorher in den Kühlschrank legen soll weil kalte Wärmeleitpaste nicht so gut haftet. Stimmt dass?)

- usw. Am besten wäre ein bebildertes Tutorial welches auch die Probleme und Gefahren aufzeigt.

Oder mache ich mir einfach nur zuviele Gedanken darüber. So nach dem Moto wer nicht zwei linke Hände hat schafft den Umbau locker. :)

Ich habe im Form bereits rumgesucht aber eigentlich nix befriedigendes gefunden.

Styx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromstecker ab, 8 Schrauben ab, Kühler ab. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen der kein Grobmotoriker ist und dabei noch Teile von der Graka abruppt :-)

Ist meist viel WLP aufm Chip, das saugt ein bisschen.

Hätte Dir aber auch die Suche verraten. Und es gibt im Wakü-Forum glaube ich nen schönen 8800GTX-Fred mit tollen Bildern :-) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289213

Zuletzt bearbeitet:
Nur 8???

Ich musste gestern 16 wegmachen? Was für eine GTX mit nur 8 Schrauben soll das denn sein?

Ich hab eig. 18 gelöst - reichen tun aber auch 13 (eben noch mal nachgesehen)...

11 hab ich alleine auf der Platine, 2 am Slotblech (die, die mit dem Kühler verbunden sind).
Sind doch andere GTXen unterwegs?

hallo du

11.JPG

es waren glaube ich 13 schrauben an meiner GTX!

auf was zu achten musst:

-kühler nicht zu sehr abdrehen, nur ganz leicht hin und her.

-kühler nicht zu sehr mit gewalt abziehen könnte ein chipsatz daran kleben bleiben :shot:

-wenns nicht geht, ganz kurz mit dem fön erwärmen

-mosfets und bausteine am besten mit pads bekleben, chip und gpu mit WLP!

zusammenbau ist dann klar ;)

lg chris

Solche Fragen bitte im G80 Sammelthread stellen - wurde dort schon öfters ausgiebig besprochen! *** closed ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh