Kühler auf Kühler aufsetzten...Mit was befestigen?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein lustiges, kleines Projekt vor. Ich möchte nämlich auf einen Scythe Infinity einen Scythe Ninja aufsetzen.

Wozu das ganze:

Ich möchte das der Scythe Ninja sichtbar ist ( er soll aus einem Gehäuse ragen ... Casecon )
Vieleicht sind ja sogar bessere Temps drinnen...aber das steht nicht im Vordergrund:d: ( möchte aber trotzdem bessere Temps ( auch wenn nur 2-3 C ))

Nun....wie kann ich den Kühler da dran machen auf den anderen? Schweißen? Löten ? Anbinden ?

Ich habe keine Ahung....Löten geht ja glaube ich nicht oder? Müsste ja extrem heiß sein ( 2000 C ? ) ... Schweißen...ist glaube ich eine Blöde Idee .

Was soll ich da machen? :confused:

Nicht zu vergessen:

Das soll aus einem Casecon herausragen...deswegen kommt auch noch ein Möglichkeit in Frage, den Kühler am Gehäuse anzumachen....aber irgendwie möchte ich doch ihn an den Infinity anmachen und vieleicht bessere Temps haben :cool: :wink: :banana:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

mfg,

thkthk!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es lange heatpipes selber biegen und iwie durch und aus 2 ninjas, einen machen?
aber ich glaube das wird auch ncih viel, da die lamellen ja an den heatpipes angelötete sind..
musste jede einzeln ablöten :fresse:

aba krass...
"nen kühler der nen kühler kühlt" :d

was für ein wortspiel :fresse:

mfg

wie wäre es lange heatpipes selber biegen und iwie durch und aus 2 ninjas, einen machen?
aber ich glaube das wird auch ncih viel, da die lamellen ja an den heatpipes angelötete sind..
musste jede einzeln ablöten :fresse:

aba krass...
"nen kühler der nen kühler kühlt" :d

was für ein wortspiel :fresse:

mfg

Das wäre mir zu aufwändig....geil wäre es allerdings:coolblue:

''C2D-E6600 @ 3,2 GHZ @ Doppelninja'' :fresse:

Sonst noch ein Möglickeit?

mfg,

thkthk

PS: ''Kühler der den Kühler kühlt''.......genial :fresse:

mh...naja...
also du kannst es mit Löten versuchen (mir is nicht klar, wo da was rangelötet werden soll) oder mit Wärmeleitkleber.
Löten ist eigentlich relativ einfach. das ist wie wasserkühler herstellen...musste mal bei kaltmacher.de nachgucken.

Ja vom Ninja die Bodenplatte soll auf den Infinity , auf die oberste Finneenplatte aufgesetzt werden....wärmeleitkleber wirds wohl nie halten...

wie geasgt, auf kaltmacher de gibts ne anleitung wie man wasserkühler selber bastelt, erst so komisches zeug auf dem kühler verteilen, dann erhitzen und lötzinn zieht sich dann von alleine rein :)

könnte mir den link dazu geben? ich finde es nicht....es zumindest sagen wo ich suchen soll...bitte!

:hail:

mfg,

thkthk

das funktioniert nicht
der wärmedurchgang über das dünne kühlblech ist zu schlecht
ausserdem hast du nachher 1kg kupfer, 50cm hoch welches dir den sockel raushebelt

gruß fk

das funktioniert nicht
der wärmedurchgang über das dünne kühlblech ist zu schlecht
ausserdem hast du nachher 1kg kupfer, 50cm hoch welches dir den sockel raushebelt

gruß fk
das stimmt. Man sollte den Kühler noch irgendwo gegenlehnen oder so.
Das Board liegt, und Hauptgrund ist Moddingeffekt....

Wer hätte den Link dazu?

so...du fauler Sack...
http://www.kaltmacher.de/artikel55923-2.html
http://www.kaltmacher.de/artikel49951-4.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh