Kühler bei 9700pro abbekommen????

Jennesse

Neuling
hola!!!

ich will die zalman heatpipe auf meine 97pro huan, problem is jedoch folgendes:

der lüfter geht locker vom kühler runter, aber den kühler krieg ich ums verrecken nicht runter.....

der allseits beliebte und bekannte und hier als moderator tätige wome is auch schon am verzweifeln, weil das ding nich runtergeht......

irgendwer einen tipp?
normalerweise sind kühler wie z.b. bei ner gf4 einfach durch push-pins befestigt, bei dem kühlkörper auf meiner 9700 is es leider anders....

also wär echt ne subba gschicht, wenn mir einer von euch einen tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal mit der Eisfachmethode: Karte in einen dicht verschlossen Gefrierbeutel und für 1/4 h in das gefrierfach. Danach vorsichtig den Kühler abhebeln! Soll bei fest verklebten Kühlern super wirken...

nein.....das is nich das problem......

der kühler geht nich ab, weil die pins durchs pcb gehn, aber die dinger kann man nicht durch die mounting holes pressen....der kühler geht also nich ab....

das was du meinst, macht man bei wlk, aber das is wie gesagt nich das problem

bei mir sind die dinger auch nicht durch die mounting holes gegangen :(
du musst als erstes auf der kühlerseite son stift herausziehen (wie beim p4-rahmen am mobo), dann müsstest du (normalerweiße) die pins zusammendrücken können und der kühler ist so gut wie ab...aber denkste

ich hab dann auf der kühlerseite die pins mit einer kombizange herausgezogen (ruhig ein bisschen mehr kraft anwenden ;))
dann müsste der kühler von selbst abgehen.
ist zwar eine etwas brutale methode aber funzt :fresse:

man muss diese 2 stifte rausziehn, sind ganz dünn, auf der seite wo der lüfter is , sieht aus wie ne nope, das is der kopf, mit zange packen und rauszerren dann bekommt man die 2 dinger die in der platine stecken ganz leicht raus

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tristan.s
man muss diese 2 stifte rausziehn, sind ganz dünn, auf der seite wo der lüfter is , sieht aus wie ne nope, das is der kopf, mit zange packen und rauszerren dann bekommt man die 2 dinger die in der platine stecken ganz leicht raus
leicht ist irgendwie relativ :fresse:
bei mir musste ich ganz schön anziege bis die stifte rausgegangen sind...

man kann auch ne rohrzange nehmen und mit roher gewalt das ganze teil rausreisen ohen die kleinen stifte zu entfernen ;)

Das gleiche Problem hatte ich auch den Kühler abzukriegen!!!

Ich hab mit ner spitzen Zange ziemlich fest an den "Köpfen der Push Pins gezogen!!!

Dann waren die draussen!!! :d

Die Push Pins hab ich dann durch Kunststoffschrauben ersetzt!!!

Was ist das denn für ne Radeon9700pro?? Bei der Sapphire geht das easy, man muss nur von unten die nöppels zusammendrücken und nach oben schieben, dann gehen die Stifte automatisch raus...natürlich etwas Fingerspitzengefühl und nicht allzukurze Fingernägel;)

P.S. seh grad is auch ne Sapphire....man sollte dann nur nich mit der Zange ran wegen den Wiederständen etc.
und evtl. von oben etwas festhalten, da die teile gern wegrutschen bzw. drehen...

Wenn zu kurze Fingernägel: Einfach etwas warten und wachsen lassen
:ha

cu:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kenn ichs ja auch so.....
nippel an der unterseite der karte zusammendrücken, damit der widerhaken-effekt weg is, is bei der karte aber anders.....naja ma sehn

bei meiner Sapphire isses so ;)

bei meiner sapphire ist es zwar so, ich musste sie aber trotzdem mit der zange rausholen. die dinge haben gehalten...wie angegossen.

weiss jemand wie das bei der FIC funktioniert ?? Die hat ja diesen Goldenen Lüfter !

ficradeon9700pro.JPG

du meinst, einfach mal die seitlichen schrauben da entfernen ?

was müßte ich denn beim montieren der HP beachten ??

Hab gehört da gibts irgend nen Spacer bei ATI Karten ??

Hab da keine Ahnung von, da es meine erste ATI Karte ist.

Das montieren auf ner Ti 4200 ging ja kindereinfach !

um die vpu/gpu is ein metallrahmen, is sowas ähnliches wie n spacer....jo-.....
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du da bei der montage was beachten musst, da ich die hp noch nich draufgebaut hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh