Kühler beschädigt. Neuen kaufen?????

Platja d Aro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
146
Hi.
Ich hab leider beim Ausbau meines CPU-Kühlers die untere Seite, die auf den Heatspreader aufliegt, beschädigt. Bzw. gibt es jetzt da so kleine Rillen/Streifen, die in den Kühler hineinragen.
Jetzt meine Frage: Ist das schädlich für die CPU sprich, dass durch den Anpressdruck die CPU bzw der Heatspreader meines P4´s beschädigt wird???
Soll ich einen neuen kaufen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Kommt drauf an wie stark er beschädigt ist. Am besten wäre es wenn du Bilder hättest. Aber wenn es nur kleine Kratzer sind glaub ich nicht das dies viel Unterschied ausmacht.
 
Selbst wenn die CPU nich beschädigt wird beeinträchtigen die Risse die Kühlleistung.. Aber wie gesagt, müsste man sich anschauen!
 
So hier nen Pic
attachment.php
 
Die Stellen berühren die CPU ja gar nicht oder nur ein klein bischen ... aber das ist egal ... bau ihn wieder drauf und du wirst sehen ... merkst keinen Unterschied!!!

Wie haste denn die ZickZacklinie hingebekommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich noch in ordnung gehn ;)
 
ja kann absolut nichts passieren ausser es hat einen grat aufgezogen dann würde ich den noch abschleifen aber ansonsten keine Angst
 
dat jeht noch aber wenn du wirklich nen neuen kaufst schenk den kühler mir :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@S1C soviel Geld hab ich auch wieder nicht ;)

Dann werde ihn wohl weiter nutzen.
Danke @all :)
 
Bitte bitte aber eigentlich geht der ganze Dank an Obedire für diese tolle Bildliche erläuterung!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh