[Kaufberatung] Kühler bis 20 Euro für Celeron G1610

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Eigentlich habe ich ja einen brauchbaren Kühler daheim (Thermalright IFX-14), allerdings kostet das für Sockel 1155 nötige Bolt Through Kit ja mal eben bis zu 15 Euro... Da bekomme ich ja fast einen neuen Kühler drum.

Welcher wäre denn da geeignet in dieser Preisklasse? Leise soll er sein, da der Celeron in einem Homeserver seinen Dienst verrichten wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Bolt Through Kit kaufen... So ein guter Kühler und dann für 20€ irgendwas anderes kaufen ist sinnlos

Hast du die Boxed Version gekauft vom Celeron G1610?
Ich meine bei so einem CPU kann man den ruhig benutzten, der ist leise und reicht völlig aus.
Hab das zumindest in meinem NAS so gemacht, mit dem Vorgänger Celeron G540.

Aber ansonsten würde ich auch das Adapter-Kit kaufen ;)
Bei einer guten Gehäusebelüftung reicht der bestimmt auch im Passivbetrieb für den G1610 aus.

Nein, hab keinen Boxed Kühler...

Ok, da scheint ja Einigkeit zu herrschen. Dann wohl doch das Thermalright Kit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh